Wir hatten den id.3 First Edition vorbestellt - und dann wieder abbestellt, weil keinerlei Möglichkeit des Fahrradtransportes (in der First Edition ja noch nicht mal ne AHK für Fahrradträger). Dann hingen wir etwas in der Luft und haben den Markt nochmal durchforstet und dann kam die Vorstellung des Enyaq ... nicht viel späte haben wir dann bestellt und bisher nicht bereut und wir würden es wieder tun.
Tesla war für uns (oder eher meinen Mann) noch irgendwie mit auf der Liste --- da schreckte mich der Service und die Anfahrt zum nächsten ServiceCenter --- und inzwischen stell ich gern die Frage "Habt ihr schonmal in nem Model 3 hinten drin gesessen?" WTF .. nach 'nem feuchtfröhlichen Abend als Heimfahrmöglichkeit, ja, aber auf längere Strecke...
Im Nachhinein bin ich auch froh, dass wir bestellt haben, bevor der Ioniq5 irgendwie im Bereich des Bestellbaren war. Das wäre ein Kampf geworden mit meinem Lieblingsgatten - mir gefällt das Ding nämlich nicht, also so gar nicht. Das scheint hier ja mehr Frauen so zu gehen, was ich recht interessant finde. Offenbar haben die Designer da den WAF (Wife Acceptance Factor) ein bisschen verka**t.