Lars - Das Pano-Dach beim Tesla im Sommer-könnte das für sonnen- bzw. hitzeempfindliche Insassen zum Problem werden?
Beiträge von Deichguckerin
-
-
Auch wenn ich die Formulierungen in der Presse Mitteilung eigentlich als eindeutig empfinde- für uns Nicht-Juristen ist das Ganze eben Interpretation und daraufhin einen Anspruch abzuleiten ist sehr schwierig.🤔
Es gibt ja im Internet diverse Anwaltseiten, die sagen " Kommt, klagt mit uns" und Erfolgsaussichten suggerieren. Aber neben dem zeitlichen und finanziellen Aufwand kommt auch wie bei fast jeder juristischen Auseinandersetzung die nervliche Belastung dazu. Und ob bei Erfolg, der wohl auch immer eine Einzelentscheidung wäre, unterm Strich von der erhofften Prämie nach Abzug der Anwaltkosten genug übrig bleibt , da hab' ich doch meine Zweifel...🤷♀️
-
Wenn es der EQB ist, in dem ich neulich probegesessen habe, dann wollt Ihr hinten niemanden hinsetzen.
Akku im Fußraum der Rücksitzpassagiere - ich bin nicht lang aber hatte die Knie fast an den Ohren.
Der EQB wird halt auf einer Verbrenner Plattform gebaut und irgendwo muss die Batterie ja hin. 🤷♀️
Wenn ich kurzfristig ein E Auto nehmen müsste/ wollte und kein Enyaq 85 zu finden ist, dann käme ein Bestands ID.4/5 oder Tesla Y in Frage, auch wenn, ganz ehrlich, beide Modelle mir allein schon von der Optik her nicht gefallen. Die Konditionen sind allerdings zur Zeit sehr gut und bei Leasing wäre ich eher zu einem Kompromiss bereit als bei einem Kauf☝️
Auf jeden Fall würde ich u.a. auch von der Effizienz her eine reine E Auto Plattform bevorzugen 🙂
-
Wer es korrekt hält als Händler, lässt diese Zusatzvereinbarungen unterschreiben, ja. Bei uns muss er sogar zweimal unterschreiben,
also die „Vor und eigens“ - Dokumentation:
mindestens 15 Minuten vor Unterschrift auf der Bestellung und dann noch einmal für die Ablage in der Akte.
Die Neuerungen im Kaufrecht (nur für Verbraucher) traten schon zum 01.01.2022 in Kraft.
Gilt das auch bei Vertrieb/Verkauf im Agenturmodell wie bei VW - die Umstellung steht bei Skoda ja dieses Jahr auch an...
-
Gibts dazu auch ein Norddach mit 25% Neigung? Dann hättet ihr noch Potential für eine spätere Anlagenerweiterung... 😉
Gute Idee ☝️und 🤣 Jaaa , gibt es - sogar auf demselben Haus! 😉🤣
-
Wir haben heute eine Bestellung für eine PV Anlage unterschrieben- Lieferung/Installation möglich "ab" Juni 24
JA Solarmodule Gesamtleistung 13,76 kWp
2 x Huawei WR
Speicher Huawei 10kWp
BackUp Box-B1
Anlage kommt auf das Süddach - leider nur 25 % Prozent Neigung
-
Wenn VW die hohen Verkaufszahlen vom Enyaq wirklich stören würde, hätte VW gerade bei der Umstellung auf das MJ 2024 reagieren können und eben kein Upgrade für die Enyaq angeboten. Auch die Bestandsfahrzeuge vom ID werden genau so gut/schlecht "behandelt".
Das macht das Verhalten von VW/Cariad kein Stück besser, aber ist imho auch nicht eine "Abwertung" vom Enyaq, sondern vor allem eine Kosten/Aufwand/Ergebnis Überlegung...
-
Dangerous, as the Skoda Enyaq sold very well

Maybe VW got scared of that success and now tries to hold the Enyaq back even further to push their own cars.
Den Satz verstehe ich tatsächlich nicht- In wie fern hält VW die Enyaq zurück?
Sämtliche Probleme mit ME3 haben die ID Modelle mit und erhalten das Pre Heating Stand heute auch nicht. Die "Große Produktaufwertung" haben die Enyaq mit MY 2024 bzw. ME4 zeitgleich bekommen.
Das Skoda als 100prozentige VW-Tochter nicht komplett unabhängig agieren kann, ist nichts Neues , auf Grund der Synergieeffekte auch gewünscht und Skoda profitiert unter dem Gesichtspunkt der Kostenstruktur davon.
Wenn alles gut läuft, kräht normalerweise kein Hahn 🐓 danach. Jetzt, wo es kracht, ist VW der "böse" Mutterkonzern. Die Betrachtungsweise ist imho etwas zu einseitig.🧐
-
Müsste in die Überlegung nicht auch der Skoda Elroq mit rein? 🤔
Sollte ungefähr die Größe vom Ford Explorer Electric haben und auch noch dieses Jahr an den Start gehen...
-
Wäre es bitte möglich, dognose ,Deinen Beitrag in einen anderen Thread zu verschieben? 🙏
Hier führt es nur wieder zu Antworten, die auch so gar nichts mit dem Titel zu tun haben...🙄