Imho steht und fällt das Engagement bei ME 3 mit den Gebrauchtwagen Preisen bzw. Verkäufen bzw. mit dem Informationsgrad des Käufers.
Viele, die sich kein neues E Auto kaufen können/wollen, warten schon auf die Leasing Rückläufer.
Ich gehe davon aus, dass die meisten Gebrauchtwagen Käufer bei den E Autos noch viel mehr die technische und die Software Entwicklung über die Baureihe hinweg verfolgen als es das bei den Verbrennern der Fall ist. 😏
Wenn sich am Markt heraus kristallisiert, dass die Leasingfahrzeuge mit ME 3 wegen der unterschiedlichen Softwarestände bzw. nicht behobenen Bugs in Masse nicht zu den Preisen zu verkaufen sind wie sich das VW/Skoda vorstellt , dann kann ich mir gut vorstellen, dass der Druck groß genug ist, zumindest auf 3.6 einheitlich upzudaten und vielleicht noch die Anzeige der Batterietemperatur zu integrieren.
Das Pre Heating an sich ist allerdings ja auch gleichzeitig ein Verkaufsargument für das MJ 24. Von daher ,vermute ich, dass das Feature für die Bestandsenyaq, selbst wenn es ohne riesige Kosten und Aufwand in ME3 möglich wäre, nicht mehr kommen wird...🤷♀️
Aber egal wie oder was kommt oder nicht kommt, imho ist die Verbesserung der Kommunikation zwischen Skoda, Autohändler und Kunde eine der Grundvoraussetzung für Alles weitere.