Nächstes Update:☝️
Am 21. Februar wird sich der Vermittlungsausschuss mit vier Gesetzen befassen und eins davon ist das Wachstumschancengesetz.
Danach gibt es hoffentlich Klarheit...😉🙂
Nächstes Update:☝️
Am 21. Februar wird sich der Vermittlungsausschuss mit vier Gesetzen befassen und eins davon ist das Wachstumschancengesetz.
Danach gibt es hoffentlich Klarheit...😉🙂
Was auch interessant wäre, ob die jetzt produzierten 60er wieder das richtige Lenkrad haben oder ob Skoda weiterhin das 24er Lenkrad verbaut und es nachträglich ausgetauscht werden muss...🧐🤷♀️
Hat sich eigentlich beim Enyaq IV 60 zum Enyaq 60 irgendwas - außer der Bezeichnung - für das Modelljahr 24 an Technik/Software geändert? ![]()
Und das hier noch gefunden- von heute
Hm. Wenn man in einem öffentlichen Forum ,das ohne jede Mitgliedschaft aufgerufen werden kann und die Beiträge unverschlüsselt gelesen werden können , Mitteilungen postet, kann man imho nicht auf "Geheimhaltung" hoffen.
Ich lese auch - ohne Anmeldung- viel im ID Forum, weil gerade beim E Auto bei der Technik/Software VW und Skoda in einem Boot sitzen. Und auch da gibt es immer mal wieder Querverweise auf dieses Forum.
Das vergessen wir hier gerne, weil es sich wie ein geschlossener Kreis anfühlt- ist es aber nicht...
Ah, ok. Danke☝️ 🙂
Dann putze ich mal meine Glaskugel und schaue nach der "Prophezeiung" ohne jeden Anspruch auf Realität ☝️
- VW/Skoda konzentrieren sich in 2024 auf die "Kleinen" - also bei VW große Modellpflege für den ID.3 und Skoda bringt den Elroq. Interessant wird auch der Cupra Tavascan.
- Keine signifikanten Änderungen beim Enyaq in 2024 für das MJ 2025 - auch keine Batterie mit größerer Kapazität, da die MEB Plattform das m.M.n. nicht hergibt . ChatGPT kommt in 2024 sukzessive für alle ME 4 Nutzer. Für aufwendige Änderungen für das MJ2025 wird die Preisentwicklung bei E Autos in 2024 dagegen stehen.
- In 2025 werden für das MJ 2026 VW ID.4/ 5 und die Skoda Enyaq Modelle auf die MEBevo umgestellt inkl. Veränderungen beim Design/Innenraum/Cockpit/Software/Batterie - quasi eine neue Modell Generation
So weit mein Spekulatius. 🙂
Wie ich das verstehe, lese mich 🙂 "in den Krams"🙂 gerade erst ein, sind bei evcc mit "aktiven Nutzern" diejenigen gemeint, die ihre Telemetriedaten zur Auswertung zur Verfügung stellen und gleichzeitig mit dem Token evcc finanziell unterstützen - also eher als "Supporter" zu betrachten. Ob diese Nutzer auch gleichzeitig entwickeln, kann man daraus imho nicht schließen...🤷♀️
Wir bekommen zu unserer Huawei Anlage den Fusion Charge 22 KW. Mag sein, dass es die "faule" Lösung ist, aber gefühlt finde ich ein Komplett Paket von einem Anbieter sympathischer. Die Wallbox hat Wifi/Ethernet, Identifikation über App oder RFID.
Reicht für unsere Zwecke vollkommen aus 🙂