Beiträge von Enyaq-Neuling

    Kann das jetzt wirklich so schwer sein? Man nimmt einfach ein enteiserspray, und sprüht das auf das Nupsi für die Tankentriegelung....


    Und wenn man verhindern will, dass das passiert, schließt man bei offenem Tankdeckel das Auto ab, und fettet das nupsi mit Hirschtalg ein (so wie man das mit Türgummis macht)... Für Fans des begleiteten Lesens: Türgummipflege heißt das Zeug... Gibt's in jedem größeren Supermarkt und Baumarkt in der Autoabteilung...


    Sechs Seiten für ein kleines Pupsthema... Alter...

    Ab da greifen die UNECE Regeln (UN-R 155) auch für bereits zugelassene Typen. Heißt die Software der Autos muss nach den Regeln entwickelt worden sein. Das gilt für die VW Fahrzeuge erst mit der neuen Software. Bei den MEB Fahrzeugen heißt die halt ME4.

    Ach das meint ihr. Ja das ist mir bekannt. Ich möchte aber vorsichtshalber darauf hinweisen, dass es nicht um die Zulassung im Straßenverkehrsamt geht für Otto Normal Bürger. Sondern um die Typgenehmigung für den Hersteller eines komplett neuen Fahrzeuges, welches auf den Markt kommen soll....


    Das bedeutet also natürlich, dass das Modelljahr 23 so nicht mehr weiter gebaut werden darf. Das hast du ja auch schon geschrieben...


    Aber es bedeutet nicht, dass man modelljahr 23 Fahrzeuge die bereits produziert sind, nicht mehr kaufen darf.


    Das hast du zwar auch sinngemäß geschrieben.... Aber man kann es missverstehen, als dass man solche Fahrzeuge gar nicht mehr kaufen dürfte. Und das stimmt nicht ganz.

    Ich bin hier kein Moderator, aber ich muss feststellen, dass es in diesem Forum so viel OffTopic gibt, dass man kaum noch Informationen finden kann. Es ist ein Thread über MJ2024, nun sind die letzten langen Seiten über einen Youtuber und über Wartezeit (gibt es dafür nicht den Thread Wartesaal o.ä.?). Es ist hier übrigens in fast jedem Thread so, hunderte Seite und jetzt versuch mal die wirklich wichtigen Beiträge auszufiltern... Sehr schade.

    Du kannst genau wie bei Whatsapp Leute taggen.... admin

    In der Kommentar-Abteilung beim Autoverrückten geht's auch lustig ab. Dieses Mal war doch recht viel Werbung eingespielt, einige Leute haben sich darüber beschwert, da wurde er ein wenig dünnhäutig. Jemand anderem schreibt er in den Kommentaren, dass man nicht mal 3.7 bekommt, weil die Hardware zu schwach wäre. Ich mochte ihn ja eigentlich soweit gerne sehen, aber er macht einfach zu viel und die Qualität hat rapide abgenommen. Er hinterfragt auch nichts bei den Herstellern, vermutlich halt auch daher, weil man die Hand, die einen füttert, nicht beissen sollte. Da hat es schon ein Dilemma.


    Grundsätzlich aber ein schönes Werbevideo, alles wichtige gezeigt, ich vermute, dass der eher normale Zuschauer da schneller abgeholt wird, als z.B. bei einem Alex Bloch.


    Und zurück zum Thema: ich hätte auch gerne einen Enyaq 85, eine gesunde Evolution der Basis.

    Meiner Meinung nach muss der das ja auch gar nicht. Man muss ja nicht immer so Auto Motorsport mäßig oder ADAC mäßig verbraucherfreundliche Videos machen. Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen Stiftung Warentest und irgendwelchen influencerinnen, die Schminke verkaufen...


    Die Videos sollen (bei ihm) Spaß machen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Eine Runde Mitleid!


    Während ich es euch allen gönne, fühle ich mich mit vielen anderen hier etwas benachteiligt. Und dabei kann ich mich mit avisierten 13 Monaten (aus denen möglicherweise, wenn man andere Kommentare liest auch gerne mal 20 werden können) eigentlich schon glücklich schätzen, nachdem hier viele Club 700er den Warteraum verlassen haben.

    Der Schnitt über alle Bestellungen scheint wohl um die 520 bis 560 Tage zu sein.

    Mein Verkäufer hat mir gestern anlässlich eines Telefongesprächs zur Fahrzeugübergabe am Freitag mitgeteilt, dass die Händler angewiesen wurden, vor Fahrzeugübergabe eine 30 km lange Probefahrt mit dem Fahrzeug durchzuführen. Es soll dabei getestet werden, ob die Wärmepumpe problemlos läuft oder eine Fehlermeldung erzeugt.

    Finde ich schon krass, dass der Kunde dann ein Neufahrzeug übernimmt, welches schon mindestens 30 km auf der Uhr hat. In der Praxis wird´s wohl meist etwas mehr sein!

    Ich war früher geschäftsbedingt Mercedes Kunde, und dort war es so, dass bei Werksprobefahrten nach der Produktion die Kilometerstände einmalig auf Null gesetzt werden konnten, weil die probefahrt zur Auslieferung gehört. Ich meine, da hätte es einen Höchstwert gegeben, bis zu dem man die Kilometerstände auch zurücksetzen kann.