Beiträge von Enyaq-Neuling

Zu der Sache mit den Produktaufwertungen während laufender Bestellungen, hier meine Erfahrungen bei Mercedes und auch jetzt bei Skoda (20 jahre Neufahrzeugkunde mit jetzt 7 Autos):

- Grundsätzlich gilt, wie Speicher es sagt: Bekommen wie bestellt.

ABER:

- Wenn innerhalb der Zeit zwischen Bestellung und Montage des Autos (Beginnend mit der Kommisionierung/Einplanung) eine Änderung des Bestellumfangs stattfindet, kommt es drauf an, wann das Auto in die Produktion geschickt wird.

- Hat der sich der Lieferumfang geändert, kann es sein, dass ein Fahrzeug nicht (mehr) der Bestellung entspricht.

Bei mir gabs zum Beispiel die Seitenfensterrollos mit Suite Paket noch nicht. Dafür hatte ich die elektrische Heckklappe obwohl garnicht bestellt. Gleiches mit der Rückfahrkamera (ich hatte nur die Piepser bestellt)... Sunset gibts jetzt serienmäßig; ich musste es noch ankreuzen....

, Kurz gesagt: Ausstattungsumfänge genau durchlesen (wirklich alles!!!) und dann je nach Belieben bestellen oder eben warten auf die für einen persönlich bessere Kombination....

Gack ein Mini-kleines OT: Die Akustikdämmmatten, wie Du die in die Türen reinbaust; haben diese Matten einen wirklich spürbaren Effekt auf die Fahrgeräusche und WIndgeräusche, abgesehen von der Dämmung für die Musikqualität? Also jetzt nicht nur 2 dezibel leiser etc... Ich wurde mir nämlich gerne mal die Türtafeln vornehmen und da Matten einsetzen um das Auto allgemein leiser zu bekommen (also nicht unbedingt wegen ner Hifi-Anlage im Auto)... Zweite Frage welche Matten sind das/was kosten die/wo beziehbar? ... danköööö.

Was geil wäre: Eine Messfahrt mit db Messung vor und nach dem Einbau (Nur Fahrgeräusch- nicht Stereoanlage)

PS: Super Arbeiten, die du da ablieferst!

ich mache manchmal Filme mit Fotos und kurze Videosequenzen als Jahresrückblick... Meine Faustregel: Mit Intro, Musik, Auswahl der Videos und Fotos, schneiden, Effekte und Templates draufsetzen, zusammensetzen, dauert bei mir eine Arbeit ca 60 Minuten pro 1 Minute Film.

Genauso könnte man argumentieren, dass Spurplatten das Unfallrisiko erhöhen, Ladekabel von Drittherstellern die Effizienz des Fahrzeugs verschlechtern und Duftbäume am Innenspiegel den Weltfrieden gefährden. Nicht jeden Szenario, dass man sich mit etwas Kreativität ausmalen kann, ist praxisrelevant.

Die Spurplatten müssen aber zugelassen (und eingetragen werden)... Eine Plastikgrabbelkiste nicht...

Das Forum lebt vom Mitmachen. Wenn Du ein Forum suchst, wo das so läuft: geh zu GE. Die haben auch einen Bereich für den Enyaq. Aber das Forum ist tot bzw. langweilig. Dort werden manchmal gefühlt tagelang überhaupt keine neuen Beiträge geschrieben. Dann lieber so wie hier.

Stimmt... das nennt sich dann "Wiki".

Ein Forum lebt von der Diskussion. Und da es immer wieder neue Leute gibt, werden die gleichen Fragen auch immer wieder gestellt.

Ihr habt ja beide Recht... Dann will ich aber auch kein "das ist OT!!1!1!111!!!!" mehr lesen...