Irgendwann bauen alle da unten. Wartet es ab....
Beiträge von Enyaq-Neuling
-
-
Der Tank im eAuto ist halt kleiner als beim Verbrenner 🤣
Der Verbrauch ist aber auch kleiner (umgerechnet 1,5-2 Liter Diesel), und das bei ganz normaler fahrt ohne Schleichen.
-
Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber zumindest in Deutschland ist dem nicht so.
https://www.adac.de/verkehr/re…raenkung-regeln-autobahn/
„Eine Geschwindigkeitsbegrenzung, auch Streckenverbot genannt, endet nicht automatisch an der nächsten Kreuzung oder Einmündung. Das gilt auch dann, wenn die Verbotszeichen danach nicht wiederholt werden.“Du hast fachlich recht. Aber reell lässt sich das eigentlich nicht halten. Beispiel: Du kommst aus Richtung XY am AK Schlagmichtot auf die neue Autobahn in Richtung YZ. Wenn du nicht gerade ortskundig bist, kannst du nicht wissen was für ein Schild vorher da gestanden hat.
-
der Kreis bezüglich meiner Aussage schließt sich nur, wenn sich der Außendurchmmesser des Rades vergrößert.....welchen Durchmesser die Felge hat, interessiert eher weniger....
Deshalb schrieb ich ja bewusst 22 Zoll... Bei einem BMW des besagten Bj gibt es werkseitig höchstens 18 Zoll (19 Zoll wahrscheinlich)... 22 Zoll in keinem Fall.
-
Wisst ihr noch, wie empfindlich rote Lacke auf Autos früher immer waren? Da waren rote Autos irgendwann blassrosa, wenn man Pech hatte.
-
*hust* Topographie nicht vergessen *hust*
-
Meine persönliche meinung. Wer least für 200-300EUR im Monat, wird doch hoffentlich ohne Hilfe ein Paar Reifen kaufen können... Ich kann dieses "ist im leasing enthalten für teuer geld/ Ist nicht enthalten" nicht mehr hören. Als ob WInterreifen aus Gold wären... Kaufen-Gut ist.
-
Blöde Frage: Hast du überhaupt eine Frontscheibenheizung in der Scheibe? Ich habe sie nicht, dennoch in der App die Auswahl, um zu aktivieren.

Brauchst du nicht. bei fehlender Scheibendirektheizung schaltet das normale Scheibengebläse ein. Hab ich gerade heute früh bemerkt.
-
Dankenswerterweise hatte ich weder das Problem mit der Dachkonsole noch das mit den Insekten. Wurde beides scheinbar stillschweigend bei der Werkstatt behoben. Die Dachkonsole, weil die WSS wegen Steinschlag getauscht wurde (vermute ich), und da wahrscheinlich auch das mit den Rückleuchten. Die Spiegelleuchten waren bei einem der beiden Termine auch gemacht worden. Softwareausfall (Alle Bildschirme während der Fahrt für wenige Sekunden tot) hatte ich einmal. Danach nie wieder. Batterieschutz ist hin und wieder mal an. Aber ich bin Kurzstreckenfahrer... Die Handerkennung hat bei mir noch nicht gezickt, aber ich fahre altmodisch mit 9-3 Stellung. Alle Updates von 3.6 kommend bis 3.8 liefen problemlos over the air. ich mag unseren Enyaq.
-
Das geht dann schon fast in Richtung zeitabhängiger Ladetarif.
Warum prescht hier ausgerechnet DKV so vor? Die haben doch gar keine eigenen Säulen, oder ? Mit der Optimierung des ROI, Verkürzung des Return of Investment durch Umsatzsteigerung, kann das dann nicht direkt was zu tun haben. Und ob der nachfolgende Ladende eine DKV Karte vor die Säule hält ist eher unwahrscheinlich.
Es bleibt aber zu befürchten, dass andere Anbieter das nachmachen. Die passen ihre Blockierzeiten quasi dem technischen Fortschritt der Ladegeschwindigkeit an. Wer ein altes Auto, einen „Langsamlader“ fährt schaut zukünftig wohlmöglich in die Röhre.
GW-Lader wären die Lösung...ohne Gewähr.