Beiträge von Enyaq-Neuling

Felgen gibt es reichlich, aber Reifen in den zugelassenen Größen/T-Index nur wenige (die im Reifentest gut abgeschnitten haben). Die COC-Liste bietet Kombinationen, die nur wenige Reifenhersteller abbilden. Billigreifen aus China fallen raus.

Entschuldigung. Es gibt keine Markenbindung für die Reifen. Angaben in dieser Richtung können ignoriert werden, weil das eigentlich nicht erlaubt ist, irgendeine Marke aufzuschreiben. Lediglich die Grösse darf vorgeschrieben werden..

Heißen jetzt Superbrains - naja, wer die Begriffe mag

da war doch was.....

richtige Antworten (ohne Googeln):

Goethe

Fohlen

Heute Journal

37,5

erspart den Zimmermann

im Mund

vorwiegend Afrika

Marionette

6

Los Angeles

Otto

Paris

Frauen

Fechter

Jäger

Kurvige Strasse

16

Blinddarm

Staatschef DDR

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gewährleistung ist aber auch etwas ganz anderes als eine Garantie und hat nichts mit der Einhaltung von Inspektionen etc. zu tun.

Grundsätzlich werden aber in der Regel ohnehin alle Fälle über die Garantie beim Hersteller abgewickelt und nicht über die Gewährleistung des Händlers.

Nochmal: Manche eitlen Firmen lehnen eine Gewährleistung (Kulanz) schon ab wenn man etwas selbst am Bauteil ändert/neu macht... das ist schon relevant.

Wie kann es sein, dass im Norden die 1. Inspektion 300€ kostet und im Süden über 600€? Jetzt mal vereinfacht ausgedrückt.

Tut sie nicht. Ich wohne im Süden, und habe 409€ bezahlt.

Welcher Luftfilter soll da anders sein. Soweit mir bekannt, gibt's nur den normalen Pollenfilter, den Mancher hier, inklusive mir selbst, mit einem zweiten kombiniert hat. In Erwin seh ich da auch nichts anderes. :/

Es gibt für ein Auto in der Regel folgende Filter zu kaufen:

- Staubfilter - Holzklasse-Filtert nur Staub, sonst nix.

- Aktivkohlefilter - filtert in gewissen Mengen Gerüche und manche Schadstoffe, Pollen zum Teil... gibt es in nur AK oder auch als Kombifilter (mit Staubfilter dazu)

-HEPA-Filter Die S-Klasse unter den Filtern (Filtert normalerweise alle möglichen Schadstoffe (auch Staub, Pollen, gewisse Viren/Bakterien,Gerüche)- kosten aber entsprechend.

- China Lösung: Wegen den berüchtigten Supersmog-Tagen in den Metropolen gibt es für einige Autos (auch MEB gehört dazu) die Möglichkeit gleich 2 Filter einzusetzen.

Ich habe Version 3 bei mir verbaut. Ich nutze einen Staubfilter und zusätzlich einen HEPA-Filter. hilft ungemein, wenn man Allergiker ist, aber sorgt auch sonst für gute Luft im Auto. Die Luftmenge wird nicht beeinträchtigt.

Zusätzlich noch folgende Vermutung: Wenn man einen HEPA-Filter und einen AK Vollfilter oder gleich HEPA-HEPA-Filter einsetzt, kommt man wahrsheinlich bei einem hochreinen Innenraum raus, was die Luftqualität angeht.

Ich erinnere an dieser Stelle nochmals daran, dass der/die Fahrzeugschlüssel bei Nichtnutzung ruhend gelagert werden muss (also nicht in der Jacken/ Hosentasche herumgetragen werden sollten...) und, dass die Schlüssel so weit weg, wie es geht, vom Fahrzeug entfernt gelagert werden sollten (Suchkreis der Schlüssel beträgt bis zu 15 Meter in alle Richtungen)... Die Schlüssel pingen sonst ständig das Auto an und wecken es somit....