Beiträge von Enyaq-Neuling

    ich kenne mich mit Metallugie nicht so aus... woran liegt es das manche Radschrauben gefühlt LKW-mässig angezogen werden, und manche nur so handfest... Die Schrauben haben ja in der Regel dieselbe Gewindesteigung....

    Ergänzend noch die Info, dass gemäß §649 BGB und der herrschenden Rechtssprechung zufolge, ein KV höchsten um maximal 20% überschritten werden darf. Wenn das der Fall ist, muss der Kunde darüber informiert werden und darf dann aber vom Werkstatt-Auftrag zurücktreten.

    ich denke ehrlich gesagt, der Wagen hat "nur" den Spurhalteassistent...Dass die Verkäufer einen darauf immernoch nicht richtig hinweisen, ist echt traurig.


    Nochmal:

    TA = Das Auto lenkt alleine durch die Fahrspur und will ggfs ab un zu (ca. nach 20 Sekunden) die Hände am Lenker "fühlen".

    Lane Assist= Das Auto lenkt nicht alleine durch die Fahrspur und zeigt Markierungsüberschreitungen an und "schubst" das Auto lediglich zurück in die Fahrspur ohne weiter was zu tun.....

    ich wiederhole es jetzt nochmal: Es geht nicht darum wie voll die 12V Batterie zu einem bestimmten Zeitpunkt ist. Wenn das Ding aber immer nur lauwarm aufgeladen wird... also gerade eben so voll... ist es nur eine Zeitfrage bis sie in die Knie geht... Die Batterie muss wenigstens einmal so richtig durchgeladen werden, damit sie ihre (bereits erwähnte) lange Standzeit und dadurch Vitalitätsdefizite mal überwunden hat.

    Lohnt sich finanziell alles nicht. Und patentfähig dürfte es auch nicht wirklich sein. Ich hatte ja überlegt, in eine Kleinserie zu gehen, aber wer soll das bezahlen. Ich habe einen so hohen Arbeitsaufwand an jedem Exemplar gehabt, das ist wirklich ein Liebhaberprojekt. Und ich freue mich über jeden der mit diesen Produkten sein Auto ausstattet und sich daran erfreut. So war die ganze Mühe nicht nur für mein Exemplar sondern auch ein paar andere. Das ist doch auch schön.

    Würde ich nicht sagen... Der zubehörhandel schläft auch nicht.