Beiträge von Enyaq-Neuling

    Klingt ein bisschen nach: "Du hast einen 5-Gallonen- Kanister und einen 3-Gallonen-Kanister. Fülle exakt 4 Gallonen Wasser in den 5-Gallonen-Kanister." ..... Nur, dass das Auto bei Fehlbedienung bitte nicht BUMM machen soll....

    Die Mautbefreiung hatte Tobias Wagner auch schon vor einer Woche bestätigt und er meinte, damit werden viele Logistiker umsteigen, die wegen dieser Unsicherheit noch gezögert haben. Und alle die mutig waren und bereits investierten, haben jetzt einen Vorteil.


    Dabei steigen die sicher von Diesel auf E um. Die Unternehmer können ja rechnen, wenn sie ihr eigenes Geld ausgeben. Da träumt doch keiner von Wasserstoff. Das sind höchstens die Politiker, wenn sie unser Geld ausgeben.

    Noch nicht mal die grossen deutschen Autohersteller wollen das glaube ich noch.... Da haben irgendwelche Firmen gedacht, sie könnten einen auf dicke Hose wie Shell und Co machen (also Treibstofflieferant spielen) und dachten, das setzte sich durch... war nicht so. jetzt sollen es die Politiker richten.

    achja... was bei Diesel Dieters und Dorissens noch nicht durchgedrungen ist: E-LKW bekommen/bekamen (obs noch so ist habe ich nicht nachgeprüft jetzt gerade) eine Kaufförderung in Form vom Ausgleich der Differenz zum Kaufpreis gleichwertiger Diesel LKW... ALso kostet der LKW nicht mehr als die anderen....

    Naja, ich bin ja nicht alleine damit und wenn ein Auto so Dinge wie Memory am Schlüssel nicht kann, peinlich. Das hat nicht nur Im Superb funktioniert sondern auch ganz zu Beginn im Enyaq.

    In den Vertragsbedingungen VOR einem Fahrzeugkauf steht eindeutig drin, dass Produkteigenschaften veränderlich sind, und deshalb keine Gewähr dafür übernommen werden kann, was das Auto können soll/muss bei Auslieferung. Ich habe keine hinteren Sonnenrollos (obwohl das bei Suite Serie ist!!!11!1!!!).


    Bei Fahrzeugen mit ständig erweiterter und betreuter Software (wie bei diesem E-AUto) steht in den AGb sinngemäß drin, dass Funktionen jederzeit rein aber aus rausprogrammiert werden können.


    Wer das nicht will, fährt einen 1990er Golf

    Ich beschwere mich zB, dass mein Auto (Sitzmemory) mich nicht erkennt, obwohl wir zwei Schlüssel auf zwei Fahrer programmiert haben. Mein Superb aus 2010 konnte das, den Sitz einstellen, je nachdem wer von uns aufgesperrt hat. Jetzt fragt das Auto jedesmal nach und lässt den Schirm mit der Frage ewig an. Der Enyaq ist einfach zu doof um mich oder meine Frau zu erkennen.

    Es sollte bekannt sein, dass die Speicherung der Profilddaten nicht mehr auf den Schlüsseln erfolgt, sondern nur im FZ.