Beiträge von Enyaq-Neuling

Das geht dann schon fast in Richtung zeitabhängiger Ladetarif.

Warum prescht hier ausgerechnet DKV so vor? Die haben doch gar keine eigenen Säulen, oder ? Mit der Optimierung des ROI, Verkürzung des Return of Investment durch Umsatzsteigerung, kann das dann nicht direkt was zu tun haben. Und ob der nachfolgende Ladende eine DKV Karte vor die Säule hält ist eher unwahrscheinlich.

Es bleibt aber zu befürchten, dass andere Anbieter das nachmachen. Die passen ihre Blockierzeiten quasi dem technischen Fortschritt der Ladegeschwindigkeit an. Wer ein altes Auto, einen „Langsamlader“ fährt schaut zukünftig wohlmöglich in die Röhre.

GW-Lader wären die Lösung...ohne Gewähr.

Soweit mir bekannt, nur die Gesamtstärke, aber auch Dann sollte sich ein Unterschied feststellen lassen. Ich tippe aber ebenfalls auf Waschanlage. Insbesondere wenn die schon kurz nach Kauf und oder intensiver genutzt wird, bzw wenn die ihren Wasserumsatz äh, optimiert haben. :/

Okay daran habe ich nicht gedacht... Mir fällt aber ein: in den ausgehenden 90ern hatte Mercedes auf Wasserbasislack umgestellt und dann viele Probleme (Vorallem E-Klasse, Vito/Viano, und A-Klasse) gehabt. Vielleicht ist da was herauszufinden (Stichwort Lackgutachten)

Und somit schliesst sich der Kreis: Das beantwortet nämlich auch die Frage, warum Babbos (und auch Kevin Pascals) bei ihrem 398i Cabrio aus Bj 2002 und 5.Hand eben keine 22 Zoll Felgen ohne weiteres montieren dürfen, ohne dass das abgenommen werden muss.....

Only 30 days remaining until Judgement Day . . . . . ;)

Skärmbild 2025-12-13 144653.jpg

Frohe Weihnachten!

Skärmbild 2025-12-21 105728.jpg

ich schwöre bei Gott, ich habe die Bilder gesehen und sofort Wagners Valkyre im Ohr gehabt....

wobei eigentlich der Citroen C5 das "deutschere" Auto ist.... Guckst du hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also das geht eigentlich gar nicht, laut diversen Zeitungsartikel ist es ein Ding der Unmöglichkeit mit einem BEV zu fahren ohne die Möglichkeit zu Hause zu laden. Schäm Dich dass du das Gegentlei beweist. (Wer Ironie findet, darf sie behalten).

Weisst du noch, als jeder eine eigene Tankstelle zuhause hatte, und man für 30Pf pro Liter Benzin tanken konnte... hach, war das schön.........

Meiner wurde ca 1 Woche vor der Modellumstellung im Oktober 23 gebaut. Hatte damals irgendwann mal nachgefragt, ob er schon in der Kommisionierung ist. So nennt man den Zustand, bevor ein Auto tatsächlich physisch gebaut wird. Es wird "zusammengesucht" und gecheckt ob die Bestellung komplett und zusammenbaufähig ist.