Ich hatte bei der letzten Nachtfahrt festgestellt, dass sich das Fernlicht bei Geschwindigkeiten über 120 km/h (ohne Gegenverkehr) verändert. Wie schnell seid ihr bei euren Aufnahmen gefahren?
Beiträge von Wuschi1983
-
-
... oder am Wetter, oder an den Temperaturen.....
Naja. Der Vergleich zu vorher ist bei ähnlichen Temperaturen schon deutlich spürbar
-
Was auch immer das Update so alles bewirkt........
Ich habe nach der erste Fahrt das Gefühl das die Rekuperation (Akku bei 18,5 Grad) deutlich weniger stark ist als ich es gewohnt bin.
Ich bin eigentlich nur im Modus "B" unterwegs und mir fällt das auf meiner üblichen Strecke nun doch sehr auf.
Gefühlt fehlen da , trotz vollem "blauem Balken", 25% Bremsenergie per Rekuperation.
Mir und sogar meiner Frau ist das auch aufgefallen.
Heute beim überholen kurz mal über 120 km/h gefahren und auf einmal hat nichts rekuperiert.
Das Bremslicht ging an aber keine Rekuperation.
Insgesamt würde ich mal 1/4 bis 1/3 weniger Rekuperation vermuten. Hat das noch jemand festgestellt?
Insgesamt ist mein Verbrauch auch deutlich höher als vorher. Kann ja an mangelnder Rekzperation liegen? Oder seh ich das falsch?
-
Preisupdate 350,-
-
Ich hab nur dieses eine Rad. Hatte ich als Ersatz gekauft, allerdings hab ich die schwarzen…
-
Verkaufe neue Felge inkl Reifen (nur zur Überführung genutzt)
Reifen DOT 1321
Pirelli Scorpion
Abholung bevorzugt
91443 Scheinfeld/Mittelfranken
Forumspreis 400€
-
Stella ich wäre auch dankbar dafür. mein Folierer möchte es nämlich nicht machen

-
Aber wenigsten war eine kostenlose Ladung bei dir dabei.🙈
Beim Reifenhändler gab es nur eine Position:
die kostenlose Ladung bezog sich auf das Laden der 12V Batterie...war mit 10,20€ zzgl. MwSt. angegeben...Nachem ich dem Serviceberater gesagt hab, dass ich zuhause damit 30 kWh laden kann war´s "gratis"...
-
…na dabei ist da nicht einmal ein Glaspalast 🤷🏻♂️
-
100 m vor der Werkstatt hat dann mein Enyaq auch noch mal alles an Fehlern rausgelassen...vom TA über Verkehrszeichenerkennung über Fehler im Elektrosystem...man wird es heute gleich an Skoda melden.
Die Kamera hat anscheinend das Softwareupdate nicht vertragen -> Kamera wird getauscht...aktuell nicht lieferbar