Beiträge von Wuschi1983

    Konnte im Forum nichts finden was passt:)

    Seit Mittwoch habe ich das TravelAssist Update ja aufgespielt bekommen (Kamera Update).


    Jetzt ist mir am Freitag aufgefallen, dass er jedes mal wenn man unter 15km/h fährt versucht die Türen zu verschließen (das hat er ja sonst auch immer gemacht). Allerdings leuchtet das Schloss - Symbol in der Mittelkonsole nicht mehr.

    Also bin ich rechts rangefahren, hab das Fenster runtergelassen, auf den Knopf gedrückt - und es passiert nichts. Ich kann die Türe von außen nicht mehr öffnen.


    Samstag vormittag hab ich mein Auto gewaschen, das Auto verschlossen und den Schlüssel außer Reichweite gelegt. Beim abledern der Tür hinten rechts hab ich dann festgestellt dass diese nicht verschlossen ist. Alle anderen Türen sind verschlossen.

    Offensichtlich weiß mein Eny nicht mehr dass alle Türen zu sind.

    Bin mal gespannt was die Werkstatt heute dazu sagt.


    Im Falle eines Unfalls sollte das Auto sich ja automatisch aufsperren. Ob er das aktuell macht ist die große Preisfrage. Aus meiner Sicht ist das ja schon sicherheitsrelevant, oder?

    Fitz: Exakt so war es bei mir.

    Irgendwas muss die Werkstatt (unbewusst) gemacht haben. Jedenfalls habe ich jetzt wieder das Surren beim Annähern.

    Ich habe auch das Standardlicht. Kein Matrix. Autobahnlicht klingt gut. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt…


    Edit: Es wurde wegen der TA-Fehler der Fehlerspeicher ausgelesen (ob auch gelöscht, weiß ich gar nicht). Vielleicht geht die Leuchtweitenregulierung deswegen wieder). Beim Annähern ans Auto surrt es jetzt auch wieder (ich glaube ja immer noch, dass das nicht gewollt sein kann).

    Das Surren kommt daher (so mein Servicemann), dass das Fahrzeug davon ausgeht das du jetzt gleich losfahren willst. Es geht quasi in Stellung. Bei einem Verbrenner geht die Kraftstoffpumpe z.B. an, etc.

    Bei Skoda ist es anscheinend so eingestellt weil sie wissen dass ihr System langsam und träge ist. Wenn ich bei mir öfters im Carport am Auto vorbei laufe, surrt es auch wie ein Bienenschwarm.

    Mein Freundlicher hat mich vor einer Stunde angerufen....das Update wurde vorhin wieder freigegeben und wird soeben aufgespielt.


    Seines Wissens DARF im Moment kein Lenkrad mehr verbaut werden. Sie haben die Anweisung bekommen alle bestellten Lenkräder wieder zu retounieren...

    Passiert das nur an einem Ort (Stellplatz) oder an mehreren Orten? Ich habe z.B. einen Stellplatz (Carport) direkt am Haus dran, direkt unter eine WoZi Fenster. Da haben schon etliche FB von verschiedensten Herstellern gestreikt. Ich habe mich dann mal auf die Suche nach der Ursache gemacht. Und Bingo, immer wenn im WoZi das Licht an war, war draussen die FB des Fahrzeugs blockiert. Meine ganze Beleuchtung läuft auf Hue (Mesh Network). Übrigens bei Licht an habe ich in der Küche auch kein DAB Empfang am Radio.


    Wäre nur eine Möglichkeit.

    Ahja, das war ein guter Hinweis, Hab seit ein paar Monaten in meinem Carport auch keinen DAB Empfang mehr...das könnte natürlich mit der Installation einiger neuen Hausautomation Komponenten liegen. Super Hinweis :)

    Im Grunde nichts neues und in diesem Thread ausführlich Thematisiert.


    anscheinend gibt es nicht sooo viele Betroffene...dann werd ich mal warten was der Freundliche bei der Eingangsmessung feststellt.