ist vielleicht die Schutzfolie noch dran?
leider nicht ![]()
ist vielleicht die Schutzfolie noch dran?
leider nicht ![]()
Aktuell nach knapp 35.000 gefahrenen Kilometern ergibt sich folgendes Bild:
- Haken für Sonnenrollo rechts (wurde im Werk vergessen zu montieren)
- Head-Up Display (war unscharf)
- Spiegelprojektor rechts & links (Folie aufgelöst)
- Schaumstoffdichtung auf Höhe Frontklappenglenke (Marder)
Bezüglich deines HUD: Hast du da zufällig vorher nachher Bilder? Ich finde meines schon immer relativ unscharf...im Vergleich zu nem Etron sogar schon fast verschwommen. In der Werkstatt konnte man damals aber (wie immer) nichts feststellen.
Irgendwie erinnere ich mich, dass wir das Thema schon mal hatten, aber kommen nicht mehr dahin.
Darum muss ich noch einmal nachfragen: Ich habe bei mir als Favoriten die Umluft, das ESP und Autohold gewählt. Das ESP-Icon ist manchmal einfach nicht da. Es kommt auch nicht während der Fahrt zurück. Bei der nächsten Fahrt ist es dann wieder gleich zu sehen. Das fiel mir heute gerade wieder auf... War das ein Softwarefeature vom ME3?
Hab das gleiche "Problem". Allerdings muss ich auch gestehen dass ich das ESP ausschalten eigentlich noch nie gebraucht habe...und das nach 2,5 Jahren Enyaq.
Warum nicht?
Das hat mit dem Alter des Fahrzeuges überhaupt nichts zu tun, sondern eher mit der Laufleistung des Fahrzeuges.
Klar hat es das.
Bei der Laufleistung kann man prinzipiell schon erwarten dass sie abgefahren sind - aber dann halt gleichmäßig.
Meine sind auch durch und Skoda hat sich rausgewunden. Trotzdem viel Erfolg
Also wenn es jemanden interessiert:
Hab am WE wegen dem Verkauf eines 21" Betria Komplettrad mal gewogen. Das wiegt mit der 235er Bereifung zarte 30,7kg. Ich war ziemlich überrascht was die Teile wiegen ![]()
...bin für jede Idee dankbar mein Problem zu beheben... (Löschen und Neuinstallation schon mehrfach probiert)
Könnte dir nur das Rücksetzen der Netzverbindungen vorschlagen. War zwar nervig danach wieder alle Wlan - Passwörter etc. einzurichten, das Problem wurde aber behoben...Mit iPhone 14 Pro und 13 mini dauert es maximal 15 Sekunden bis beide erscheinen.
Ich hatte bei der letzten Nachtfahrt festgestellt, dass sich das Fernlicht bei Geschwindigkeiten über 120 km/h (ohne Gegenverkehr) verändert. Wie schnell seid ihr bei euren Aufnahmen gefahren?
... oder am Wetter, oder an den Temperaturen.....
Naja. Der Vergleich zu vorher ist bei ähnlichen Temperaturen schon deutlich spürbar
Was auch immer das Update so alles bewirkt........
Ich habe nach der erste Fahrt das Gefühl das die Rekuperation (Akku bei 18,5 Grad) deutlich weniger stark ist als ich es gewohnt bin.
Ich bin eigentlich nur im Modus "B" unterwegs und mir fällt das auf meiner üblichen Strecke nun doch sehr auf.
Gefühlt fehlen da , trotz vollem "blauem Balken", 25% Bremsenergie per Rekuperation.
Mir und sogar meiner Frau ist das auch aufgefallen.
Heute beim überholen kurz mal über 120 km/h gefahren und auf einmal hat nichts rekuperiert.
Das Bremslicht ging an aber keine Rekuperation.
Insgesamt würde ich mal 1/4 bis 1/3 weniger Rekuperation vermuten. Hat das noch jemand festgestellt?
Insgesamt ist mein Verbrauch auch deutlich höher als vorher. Kann ja an mangelnder Rekzperation liegen? Oder seh ich das falsch?