Wurde jetzt bei jemanden schon der MOtor oder das Getriebe getauscht? MIch nervt das langsam auch.
Beiträge von Wuschi1983
-
-
Ich habe jetzt die Conti Sportcontact 7 drauf.
Ich glaube nicht, das ich den Gesamtkilometerzähler auf Null stellen kann, du meinst sicher den Langzeitzähler, oder?
Die Reichweitenanzeige schwangt ja und ist meiner Beobachtung nach abhängig von dem Durchschnittsverbrauch der letzten 100-200km.
ja genau den
-
Alles anzeigen
unser iV 80 ist kommende Woche 4 Jahre alt und hat heute die 48.000er Marke geknackt. Aktuell habe ich diese Reichweite:
Screenshot_20250517_194924_Mykoda~2.jpg
Hochgerechnet auf 100% sind das ca. 372 km Reichweite.
Am Mittwoch sind wir aus der Oberpfalz nach Minden gefahren. 2 Personen, 2 E-Bikes auf der AHK, und auf der AB knapp 100 km/h Durchschnitt.
Denke mal, wenn wir morgen über Landstraße gen Grafschaft Bentheim gefahren sind, werden wir knapp über 400 km bei 100% SoC haben.
Alles gut so weit.
Meiner wird in drei Wochen 4 Jahre...liegt aber bei der Reichweitenberechnungnoch etwas höher. Ein Hoch auf das Schätzeisen
pasted-from-clipboard.png -
Alles anzeigen
Ich habe jetzt festgestellt, das ich mit dem Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen einen höheren Verbrauch habe.
Die letzten Tage vorm dem Wechsel hatte ich bei 100% SOC eine Reichweite lt. Anzeige von ca 430-440km. Die Winterreifen
waren allerdings auch schon ziemlich runter (auf 19" Felgen), im Dezember hatte die Werkstatt bei der Inspektion
schon angemerkt, das die Reifen nur noch 4mm hätten und ich mich um Ersatz kümmern sollte.
Die Sommerreifen waren letztes Jahr runter und nun gab es beim Umstecken 4 neue Sommerreifen ( auf 21" Felge).
Das führte dazu, das die Reichweite bei ziemlich gleichen Wetter und Fahrprofil auf 390-400km Reichweite bei 100% SOC zurückging.Ich habe den Reifendruck noch etwas erhöht (0,2Bar), das hatte aber kaum einfluss, nach jetzt ca 2500km komme ich langsam wieder
in den Bereich von 430km, wobei jetzt aber auch die Temperatur noch etwas angestiegen ist.
Haben die 21" Felgen so einen großen Einfluss oder sind es auch die neuen Sommerreifen, die den Verbrauch negativ beeinflussen?
BEi mir ist es eigentlich genau umgedreht. von 19" Winterreifen (Contis) auf die originalen 21" Bridgestone sinkt der Verbrauch deutlich. Welchen Hersteller hast du bei den neuen Sommerreifen? Denke es hängt an mehreren Faktoren, Wetter, Temperatur ,Verkehr usw. Du kannst ja mal den Gesamtkilometerzähler auf 0 stellen
dann steigt die Reichweite auf dem Display 
-
Bist Du sicher, dass das eine Taste ist? Oder ist das die Klappe, die man noch öffnen muss, damit man die SOS Taste erreichen kann?
Die Klappe kann man durchaus für eine Taste halten.
Das ist schon so...ich hab auch keine Klappe (ohne Schiebedach)...deswegen hat mein Sohn schonmal darüber telefoniert

-
Also meiner hat nur genau am ersten Tag die Daten aktualisiert...Seitdem aktualisiert sich da gar nichts mehr...Nur beim Start. Dieser Wert manifestiert sich dann...gerade erst wieder getestet....aktualisiert vor 16 Minuten...
-
Wurde hier bei noch jemanden der Motor getauscht? Hab das Geräusch auch und im Juni endet meine Anschlussgarantie.
-
Mein 80er hat nach 60000km und 4 Jahren (im Juni dann)...vor einem jahr waren es noch 73500Wh...denke das ist ok
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
auf den Reifen sind ca 6 km drauf da sie gleich gewechselt wurden.
Kamen auf einem Enyaq RS. (DOT 3424)
Abzuholen in 97264, ich würde auch bis 50 km entgegen kommen.
Hatte an 400 € gedacht.
PN
-
Na dann werd ich mal in der Wekstatt vorstellig werden
Koppelstange hat Spiel...Kulanzantrag wird gerade geprüft. Hab darum gebeten beide Seiten tauschen zu lassen...und da nach nur 54000 km