Beiträge von Wuschi1983

    … mir wurde vom Werkstattmeister mitgeteilt, dass aktuell weder das Update noch der Lenkradtausch freigegeben wären und man aktuell nix tun könne bzgl. der TA-Ausfälle…


    …ist hier irgendwer mit neuem Lenkrad (dieses Jahr getauscht) bei dem das tatsächlich nix gebracht haben soll??!? Habe bis jetzt hier nur positives gelesen :/


    …evtl. mal die Werkstatt wechseln -.-

    Komme auch gerade von der Werkstatt...Weder ein Tausch noch ein Update ist im Moment möglich. Es wird lediglich vermerkt dass man Probleme hat. :cursing:

    Hi,

    ich war gerade beim Freundlichen für den "normalen" Service nach 2 Jahren. Bei der Dialogannahme wurde festgestellt, dass beide Hinterräder innen ziemlich durch sind. Der linke mehr als der rechte Reifen.

    Das heißt auf den ersten zwei Zentimetern von innen an der Lauffläche gemessen ist quasi kein Profil mehr da (ca. 3cm Breite).

    Der restliche Reifen hat noch ca. 4,5 - 5,5 mm Profil.

    Hat noch jemand dieses Problem? Bilder kann ich nachreichen wenn ich mein Auto wieder habe.


    Das Schlimme aber ist, dass jetzt Spur und Sturz eingestellt werden soll und gleichzeitig alle Assistenzsysteme neu angelernt werden müssen. Kostenpunkt zarte 460 €!!!


    Das Auto hat jetzt 35000km drauf, die Hälfte davon mit Winterreifen.


    Lohnt sich ein Kulanzantrag? Wenn ja, wo kann ich den stellen? Der Serviceberater meinte, dass er bei der Laufleistung nichts aktiv tun kann. Ich solle mich an die Kundenbetreuung von Skoda wenden.

    Auch ich habe am Wochenende Geld für den geladenen Strom bekommen. Habe dennoch nicht ansatzweise ein schlechtes Gewissen.


    Warum sollte man diese Schlupflöcher nicht nutzen? Ich speise meinen überschüssigen Strom für ganze 6,8 Cent ein...der Nachbar kauft ihn dann vom Netzbetreiber für 50 Cent... Ich glaube nicht dass der Netzbetreiber sich dafür schämt.


    Also meine Frage: Warum nicht? Bei mir haben zwei andere Autos auch kostenfrei laden dürfen. Und?

    Die Wallboxförderung hab ich auch mitgenommen...wer sich letztendlich daran eine goldene Nase verdient hat kann sich auch jeder denken (Wallbox Hersteller, Elektriker, usw.).

    Mittlerweile sind die Preise wieder nach unten gegangen. Warum hätte ich aus eigener Tasche mehr Geld für eine benötigte Wallbox bezahlen sollen und die Förderung nicht in Anspruch nehmen sollen?


    Oder zahlt hier jemand für seine neue PV freiwillig jetzt die Mehrwertsteuer? Ich kann diese Art der Diskussionen echt nicht nachvollziehen. Und dabei geht es aus meiner Sicht nicht darum wie teuer das Auto vor der Tür ist.

    Hallo, ich habe mal eine Frage zum Klangbild des Umbaus im Vergleich zum Standard-System. Es wird ja an mehreren Stellen geschrieben, dass das Soundsystem klanglich auf den Fahrer ausgerichtet wird. Nun habe ich aber öfters auch Beifahrer und auf der Rückbank Leute.
    Haben die durch das eingebaute Soundsystem, dann einen Nachteil zu vorher, durch die Fahrerausrichtung des Ganzen?
    Und lässt sich der Bass herunterregeln, wenn auf der Rückbank Kinder mitfahren oder Leute, damit es für die nicht so stark dröhnt?
    Finde das aktuelle Standardsystem OK wie es ist, mein A4 hatte deutlich besseren Sound. Doch bevor ich mich dazu entscheide, kamen mir eben diese Fragen auf, da es schade wäre, wenn ich zwar ein viel besseres Klangerlebnis habe, aber meine Mitfahrer es schlechter als vorher finden.

    Mein Beifahrer und miene Kinder haben sich noch nicht beschwert. Bei Hörbüchern kannst du den Fader "nach hinten" schieben - und schon verschwindet der Sub :)


    Ich verstell aber bei Hörbüchern etc. für die Kids nichts mehr. Auch hier hat sich noch keiner beschwert.

    Im normalen DAB Radio Betrieb ist der Sub eh nicht soooo deutlich spürbar...Sobald du aber die richtige Quelle anzapfst wird´´s dann doch deutlich :).


    Mal sehen wie lange ich mich noch zurückhalten kann Gack nochmal zu besuchen...Ich glaub die vorderen Lautsprecher müssen auch noch raus :D

    Ich war gestern auch mal länger unterwegs. Hab nach 1,5 Jahren Enyaq das erste mal Ladegschwindigkeiten über 100 kW gesehen.

    Bin mit ca. 10° Batterietemp. losgefahren, 25 km Vollstrom auf der Autobahn, dann Batterietemp. 22°…mit 14% angeschlossen, und siehe da - nach ein paar Sekunden prompt 122 kW erreicht.