Beiträge von Tropheus

    Das hier wäre der Hit im Winter.


    Aber eigentlich viel zu kuschelig. Als würde man sich in Yetis Schoß setzen.


    Auto Sitzauflage aus Lammfell Marla, 100% Premium Lammfell Auto Sitzauflage, Lammfell Auto Sitzaufleger anthrazit, 1 Stück | Anthrazit | 19993
    Die Features des Produktes im Überblick:Farbe: anthrazitArtikelgröße: UniversalSeitenairbagtauglich: JaMontageart Vordersitz: GummibandMontageart Kopfstützen:…
    www.walser-shop.com

    Ich habe es mittlerweile mal resettet und bilde mir ein, dass es besser ist. Aber:

    Welche Sender hörst du? Ich fahre öfters in Schwabach und Oberfranken herum bisher keine Probleme.

    ... ich höre gerne Absolut Oldie, 80s und 90s (so heißen glaub ich die DAB-Sender) und die fallen eben doch oft aus. Wenn ich aber weiterscanne, kommen wieder einwandfreie Sender. Und die laufen stabiler.

    Hallo ringsum!


    Ich habe leider von Anfang an das Problem, dass mein Radioempfang oft und für viele Kilometer aussetzt.


    Die Werkstatt in Nürtingen konnte nichts finden. Der Empfang sei "voll da". Das mag an deren Standort stimmen, aber schon in der Stadtmitte ist es oft komplett tot. Auch FM.


    Egal wo ich fahre, ich kann eigentlich nirgends eine Stunde am Stück Radio hören. Um Schwabach rum, Aalen, in Oberfranken,.... andauernd Aussetzer.

    Ist die Antenne allgemein so schlecht?

    Oder ist das typisch für DAB+?

    Oder ist doch was defekt?


    Merci!

    Hallo ringsum!


    Ich fahre im Winter meistens weitgehend ohne Heizung zwecks Reichweite. Eigentlich kein Problem mit dicker Jacke, aber die Sitze sind so kalt, v.a. an den Kunstleder-Seitenwangen.


    Meine Liebe wünscht sich nun Sitzbezüge aus Kunstfell oder so. Da gibt es ja mittlerweile richtig typbedingt passgenau hergestellte. Welche Marken/Anbieter würdet Ihr empfehlen?


    Danke schon mal! :)

    Was mich nervt, hat möglicherweise gar nichts mit dem Eny selbst zu tun, aber es nervt halt.


    Es gibt auf der Strecke Nürnberg - Berlin (A9), die ich oft fahre, vor Himmelkron den "Bindlacher Berg". Immer wenn ich da drüber fahre, egal aus welcher Richtung, melden sich die Reifendruckwarner und zeigen teils Druckverluste bei allen vier Reifen an.


    Beim ersten Mal war ich noch erschrocken, bin vorsichtig und langsam nach Bayreuth, hab dort erst mal lange vergeblich nach einer Tanke mit Reifendruckprüfer gesucht. Jedenfalls war überhaupt nichts.


    Mittlerweile habe ich mich daran gewühnt, dass IMMER am Bindlacher Berg plötzlich alle Reifen keinen Luft mehr haben und danach doch wieder. 😊 Ich muss nur den Reifendruckwarner wieder resetten, was auf der Autobahn nicht geht, sondern nur bei langsamer Fahrt.

    Ich würde immer so vorgehen:


    Winterreifen abfahren, so lange Sommer- und Winterreifen im Wechsel nutzen. Der Winterreifen ist optimalerweise im Frühjahr abgefahren.


    Dann GJR auf die Winterreifenfelgen aufziehen, sofern ich diese Felgen behalten möchte.


    Und dann die Sommerreifen samt Felgen verkaufen. Das geht immer am besten im Frühjahr.


    Idealerweise fährt der Käufer dann die Sommerreifen bis zum Herbst ab und macht dann GJR drauf.


    Ich habe 35 Jahre lang jährlich 8 - 16 Reifen (Wagen meiner Frau teils inbegriffen) gewechselt und den GJR nie getraut. Jetzt aber sieht es anders aus und die GJR werden vermutlich mein Restleben auf all meinen noch kommenden Autos draufsein.

    Ich hatte das bei meinem Enyaq letztes Jahr im Urlaub, als er auch knapp 2 Jahre alt war. Er stand an der Ladesäule und ich konnte mit der Fernbedienung nicht mehr entriegeln. Hinzukam, dass die Kappe über dem Schloß sehr fest saß und ich sie nicht mit den Notschlüssel und auch keinem anderen Schlüssel abbekam🙈

    Ich bin dann zum nächsten Supermarkt gejoggt und habe eine neue Batterie für die Fernbedienung gekauft und sie gewechselt. Danach ging das Auto auch wieder auf 👍🏻

    Vorher kam auch keine Nachricht, das die Schlüsselbatterie leer war oder ich habe sie übersehen🤷🏻‍♂️

    Zu Hause habe ich dann erstmal die Kappe über dem Türschloss vorsichtig mit einem Schraubendreher abgehebelt, um hoffentlich beim nächsten Mal mit dem Notschlüssel entriegeln zu können…😉

    Tatsächlich, das war es. So einfach. Aber ich hätte nie gedacht, dass die Batterie so schnell leer wird. LIegt gegenüber früher sicher daran, dass der Schlüssel mit dem Fahrzeug kommuniziert. Das hat der frühere ja nicht gemacht. ^^


    Die Kappe hinten am Schlüssel bekommt man am besten mit dem Fingernagel auf und für die Batterie benötigt man was Dünnes wie einen kleinen Schlitzschraubendreher. Die Batterie wird ein stück weit zurück ins Gehäuse gedrückt, damit man an den Rastnasen vorbeikommt und dann nach oben gezogen.