Oder fährt die +3 schneller, die das Tacho zu wenig anzeigt…😉
Jepp, ist Gewohnheit geworden. Ich stelle meist +3 ein.
Oder fährt die +3 schneller, die das Tacho zu wenig anzeigt…😉
Jepp, ist Gewohnheit geworden. Ich stelle meist +3 ein.
Bei viel Regen und 15 Grad über die Autobahn. Drei Erwachsene und etwas Gepäck.
Die nasse Fahrbahn ist gut am Verbrauch zu sehen. Wo möglich, bin ich TA mit 123 km/h gefahren.
Ich hatte neulich vorgeschlagen, dass mit den Paddles (optional konfigurierbar) die Geschwindigkeit in 1 km/h Schritten plus/minus geändert werden kann. Beim Festhalten natürlich kontinuierlich.
Ich fahre immer in Dauto und für mich sind die Paddles bisher nutzlos.
Das Ändern der Geschwindigkeit geht zwar auch mit dem „Stick“, aber das ist wenig intuitiv.
Und die Schilderkennung musste ich eine Woche nach Übernahme des Fahrzeugs abschalten. Im Ruhrgebiet vieeeeel zu viele Fehler.
Danke Itzak.
die Studio3 Datei scheint sich nicht so einfach konvertieren zu lassen. Mal sehen, wie ich es löse…
Ich hatte zudem die Silhouette bereits vor Monaten mal angestrebt, gefiel mir aber nicht…
Ich find‘s klasse. Würdest Du denn die Datei zur Verfügung stellen?
Skoda plant 3 weitere BEV bis 2026.
Was ist denn an dieser Meldung dran?:
(Wie zählt man bis drei?)
ZitatDenn die Ziele sind ambitioniert: Bis 2030 soll der Anteil rein batterieelektrischer Fahrzeuge an den Verkäufen der Marke ŠKODA in Europa auf über 70 Prozent steigen, bis 2026 drei komplett neue Elektroautos auf den Markt kommen. Ein kompakter SUV (Arbeitstitel: „El-Roq“), ein kleines Stadtauto als Nachfolger des Citigo iV, ein stylisches Crossover aus SUV und Van – sowie ein vollelektrischer Skoda Octavia.
Wenn jeder Trip wie beim e-up! und e-Golf über den ioBroker gespeichert werden könnte, wären ja alle Anforderungen erfüllt. Egal ob für den Urlaub, privat/geschäftliche Kilometer, Verbrauch je Jahreszeit etc.
Iss abba nich ![]()
ichderarnd Laienskipper Hört sich nach schwacher 12V Batterie an. Habt ihr schon ME3 bzw. vor allem die neue 12V Batterie?
Bei mir höre ich immer wenn ich mich mit dem Schlüssel annähere ein Geräusch (schwierig zu beschreiben) öffne dann aber meist mit Kessy, also Hand an den Türgriff (automatisches öffnen deaktiviert).
mfg
Ich denke nicht. Gestern nach 55 km Fahrt über die Türgriffe abgeschlossen. Ein paar Minuten später wollte ich über den Schlüssel aufschließen, um die Ladeklappe zu öffnen und das Kabel anzustecken. Der Schlüssel hat in meiner Hand geblinkt, war also wach und hatte Verbindung zum Auto. Beim ersten Druck auf den Schlüssel passierte nix. Beim zweiten Druck „Klack“ und Spiegelausklappen.
Ich drücke inzwischen schon etwas fester und nicht zu kurz auf die Schlüsseltaste.
Die 12V Batterie hatte zum Abstellzeitpunkt laut CarScanner einen SOC von 94%.
Das Geräusch beim Annähern ist übrigens hier beschrieben ![]()
Des Öfteren kommt es bei mir vor, dass ich neben dem Wagen stehen (an der Reichweite soll es also mal nicht liegen) mehrfach am Schlüssel auf Öffnen drücken muss, bis was geschieht. Kommt mir manchmal so vor, als müsse der Enyaq erst wach werden. Oder äußert sich so eine schwache Batterie im Schlüssel?
Exakt das Gleiche habe ich auch. Das Öffnen über die Schlüsseltaste funktioniert frühestens bei der zweiten Betätigung.
Hat sich auch dieses Jahr nix dran geändert…. Keine Daten für dieses Gebiet. Immer wieder in Frankreich. Auf der Route Du Soleil, in Montpellier, an der Cote D‘Azur… keine Navigation, keine Verkehrszeichen Erkennung. Ich probiere es mal mit dem Reset. Nervt, ohne Smartphone wäre ich aufgeschmissen in Gegenden, in denen ich mich nicht auskenne.
Ich war mit meinem Roten bereits zweimal in der Gegend von Montepellier. Das Navi hat immer einwandfrei funktioniert.
Hast Du Fotos/Videos gemacht? Es wird nur helfen, wenn Du zur Werkstatt fährst und es dort bei Skoda eingereicht wird.