Lass die Abfahrtszeit weg. Erfahrungsgemäß bringt die alles durcheinander.
Nur die bevorzugten Zeiten einstellen.
Lass die Abfahrtszeit weg. Erfahrungsgemäß bringt die alles durcheinander.
Nur die bevorzugten Zeiten einstellen.
Der Ladungspeak bei dem 50er geht sogar auf 120kw für ein paar Sekunden (unter optimalen Bedingungen).
Kann ich bestätigen. Hatten wir auf dem Weg vom Ruhrgebiet an die Grenze Spanien/Frankreich eigentlich bei jedem Ladestopp, mit Start bei 5% SoC.
Parksensoren vorne und hinten sowie DC Laden mit 100 kW waren beim 50er ab dem 2. HJ. 2023 serienmäßig.
Tatsächlich steht in unserer Beschreibung, dass das Clever-Paket aus einer ganzen Reihe, der alten Pakete wie „Familien-Paket“ etc. besteht.
Ich muss nachher mal in die Beschreibung unseres 50ers schauen.
Marc91 :
Das Fahrassistent-Paket hat mich beim Spurwechsel schon häufig unterstützt. Die Signalisierung, dass neben einem „besetzt“ ist, finde ich schon wichtig, insbesondere wegen des eher unübersichtlichen Fahrzeugs.
Das beheizbare Lenkrad möchte ich auf keinen Fall mehr missen.
Der in den Türen integrierte Sonnenschutz ist mit Nachrüstlösungen von Lidl/Aldi/Kaufland etc. überhaupt nicht vergleichbar. Einfach eine ganz andere Liga.
Aber der 50er mit EZ 12/2023 macht mich stutzig. Das ist ein Alter, der spät zugelassen wurde!!!! Diese Pakete gab es beim Modelljahr 2023 nicht und ich wette, der hat nicht ma Parksensoren vorne.
Genau. Beim 50er auf das Jahr der EZ schauen und auf die Ausstattung achten. Die 50er welche so ab Herbst 2023 zugelassen wurden, haben im Regelfall die besserer Serienausstattung. Ab Mitte 2023 gab es zusätzlich noch ein erweitertes Clever-Paket, Chromzierleisten und Ponoramschiebedach als Extra.
Auch bei den alten 50ern gab es Loft als „Extra“. Lediglich Parksensoren vorne, Wärmepumpe, Vorbereitung AHK und AHK und 120 kW DC gab es als wesentliche Ausstattungen nicht als extra.
Wobei die Parksensoren vorne Original nachrüstbar waren.
Später dann auch die Vorbereitung AHK ab Werk.
Die Leistung des 50er is vergleichbar mit dem VW e-Golf vollkommen ausreichend. Unser VW ID.3 Pro hat über 230 PS. Das finde ich viel zu hektisch.
Hatte es eigentlich so verstanden das alle 50er mit EZ ab 11/23 schon schneller laden können?!
Ab 11/23 auf jeden Fall. Unserer wurde 09/23 gebaut und hatte 120 kW serienmäßig ab Werk.
Weiterer Hinweis: Nehm lieber einen besser ausgestatteten 50er, als einen weniger ausgestatteten 60er. Der Preisunterschied zu den 6 kWh mehr Akku sind den Mehrpreis nicht wert. Das Geld lieber in Ausstattung investieren