Ersatzlos streichen, hat für mich einen anderen Charakter, als temporär aussetzen.
Beiträge von Misterdublex
-
-
Auch der Skoda Enyaq wurde anfangs gestrichen und kam dann ein paar Jahre später, bis zum MJ2024 wieder. Auch da hieß zu Beginn „ersatzlos gestrichen“, war aber glatt gelogen.
-
Wir haben stattdessen eine Reparaturkostenversicherung bei der Rekoga abgeschlossen.
-
Die hat eh kaum einen Wert. Auch die Reparaturkostenversicherung, die anstelle der Garantieverlängerung von Skoda abgeschlossen wurde, deckt den HV-Akku ab.
-
Wir haben unserem 50er die verstärkte AHK anbauen und abnehmen lassen. War problemlos. Um die Garantie habe ich mit keine Gedanken gemacht. Die ist abgelaufen und bei der Reparaturkostenversicherung ist bekannt, dass der eine AHK eingetragen hat, bevor er versichert wurde.
-
Dennse :
Die 2 t Anhängelast gehen nur über ein Gutachten, plus Eintragung in den Papieren, mit dieser AHK:
Verstärkte Anhängerkupplung für Skoda Enyaq | S.K. OnlineshopVerstärkte Anhängerkupplung, abnehmbar, inklusive Gutachten zur Anhängelasterhöhung auf max. 2000 kg Anhängelast (je nach Typ, Verwendungsbereich…www.sk-handels-gmbh.de -
Dingens :
Schöne Entscheidung einen Skoda Enyaq zu kaufen und einen Verbrenner abzugeben.
Statt Winter-, empfehle ich Ganzjahresreifen. Da haben wir nur gute Erfahrungen mit gemacht.
Statt Dachbox, empfehle Heckbox. Reduziert den Verbrauch merklich.
-
A 662 E :
Der 50er darf 1 t ziehen und 80 kg stützen. Gibt aber nur ein Produkt am Markt für den 50er und kostet inklusive Einbau ca. 1.600 €.
Bei dem verlinkten 50er habe ich zur DC-Ladeleistung nichts gesehen. Eine ganze Weile gab es den 50er ja nur mit 50 kW DC, spätestens seit der Verbesserung der Serienausstattung im Laufe des Jahres 2023, wurde diese auf effektiven Peak von 120 kW erhöht. Das verlinkte Fahrzeug dürfte aber noch vor der Verbesserung produziert worden sein. Sonst hätte es auch Parksensoren vorne.
Den verlinkten 60er finde ich ganz empfehlenswert. Insbesondere Parksensoren sind beim Skoda Enyaq sehr wichtig, auch vorne.
-
Dingens :
Der verlinkte 50er dürfte einer der letzten aus 2023 sein, der noch die geringere Serienausstattung hatte:
D.h. definitiv keine Parksensoren vorne.
Wenn ich mich unbedingt zwischen diesen beiden Fahrzeugen entscheiden müsste, würde ich den 60er nehmen, auch wenn älter und 3-fach höhere Laufleistung.
Oder warten bis einer der 50er aus 2023 kommt, der auch vorne Parksensoren hat. Nur preislich wird der vermutlich so um die 24.000 bis 25.000 € liegen, da die Ausstattung ab Sommer 2023 beim 50er ja merklich höher war als zuvor.
-
Akku iPhone:
Läuft dann nichts anderes zusätzlich über AppleCarPlay oder noch mehr?
Bei mir läuft dann parallel noch:
- TomTom Go App zur Navigation und
- Deezer für Musik.
Das zieht ja auch zusätzlich noch Strom.