Anfahrtszeit in der Ladeorteinstellung. Klimatisierung habe ich tatsächlich noch nie probiert. Wusste gar nicht, dass man da auch etwas einstellen kann, außer in der Handy-App.
Beiträge von Misterdublex
-
-
bljack :
Ich gehe davon aus, dass es an der Abfahrtszeit liegt. Stellen wir ein bevorzugtes Laden von X bis 80% zwischen 0h und 5h. Dann lädt er nur bis 80%. Geben wir zusätzlich eine Abfahrtszeit ein, machen beide was sie wollen.
-
Wir haben im VW ID.3 und im Skoda Enyaq ME 3.8.
-
Ich habe das Problem immer in Kombination mit eingestellter Anfahrtszeit. Deswegen nutze ich die Abfahrtszeit nicht mehr. Er ignoriert dann auch die bevorzugten Ladezeiten.
Wir heizen deswegen im VW ID.3 und im Skoda Enyaq immer manuell per App vor.
-
Wie viele Apps benötige ich, bzw. bei wie vielen Portalen muss ich mich anmelden, damit ich halbwegs flexibel bin in Deutschland?
Im Prinzip brauchst du nur ein internetfähiges Smartphone mit Browser und ein elektrisches Zahlungsmittel (Kreditkarte, ApplePay, PayPal etc.) Alle Ladesäulen in Deutschland (Europa) können entweder direkt per Kreditkarte, Debitkarte oder über die Eingabe der Zahlungsdaten im Browser freigeschaltet werden. Total simpel.
Das ist das einfache, Vertragsfreie aufladen, wie an der Tankstelle.
Im Gegensatz zu den Mineralölkonzernen bieten die Anbieter von Ladestrom, bei Bindung an diesen Anbieter, günstigeren Strom an, wenn man sich z.B. gegen 5 € Grundgebühr für 1 Monat bindet. Die Verträge sind eigentlich alle monatlich kündbar und bei den allermeisten lohnt es sich einen Monatsvertrag einzugehen, wenn man bloß einmal von 0 auf 100% auflädt.
Das, was in den Medien immer als kompliziert dargestellt wird, ist eigentlich ein immenser Vorteil gegenüber dem bestehenden System der Mineralölkonzerne. Wer sich als Privatperson bindet, bekommt substanziell günstigeren Strom. Das ist nicht zu vergleichen mit einem „Punktesystem wie bei Shell oder so“.
-
Bei unserem wurde das Update der Batterietemperaturanzeige noch gar nicht angeboten.
-
Das ist auch mein Stand. Das konkret für die betreffenden Parkplätze ausgeschilderte zählt. Was drum herum ist, ist egal.
Was mir allerdings noch niemand erklären konnte, auch nicht das Personal des Ordnungsamts unserer Stadt vor Ort auf Nachfrage:
Wenn man innerhalb einer P-Zone mit dem Zusatz „mit Parkschein“ steht und innerhalb derer, dann zwei Plätze mit „E-Auto während des Ladevorgang, Zeitraum, Parkscheibe“ausgeschildert sind, was gilt dann?
-
-
Bei uns am südlichen Rand des Ruhrgebiets fällt auf 150 bis 300 m NN regelmäßig Schnee. Die Straße zu unserem Viertel hat 15%-Steigung.
Auch wir haben bei beiden Heckantriebsfahrzeugen (VW ID.3 und Skoda Enyaq) Ganzjahresreifen drauf. Es kommt allerhöchst selten vor, dass ein Auto oben auf dem Berg oder unten im Tal stehen bleiben muss, da es nicht möglich ist die Neigung zu befahren. In der letzten Woche, wo deutliches Winterwetter war, nur an einem Tag. Das ist dann halt mal so. Dabei bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob es an den Ganzjahresreifen oder am Heckantrieb lag.
-
Wir sind bei der Rekoga versichert. Hatten aber noch keinen Versicherungsfall.