Mittlerweile ist man bei 130km/h schon im oberen Drittel, zumindest auf der A14 zwischen Leipzig und Nossen
Im Ruhrgebiet schafft man das tagsüber nur rechts über den Standstreifen.
Mittlerweile ist man bei 130km/h schon im oberen Drittel, zumindest auf der A14 zwischen Leipzig und Nossen
Im Ruhrgebiet schafft man das tagsüber nur rechts über den Standstreifen.
Ich lasse unseren im Eco-Modus immer weitestgehend von alleine fahren. Da kann er nicht schneller als 130 km/h als Hindernis habe ich mich da noch nie empfunden, zumal 130 km/h in Deutschland Richtgeschwindigkeit ist, in Frankreich Maximalgeschwindigkeit ist und in den Niederlanden sogar 380 € Bußgeld kosten. 😉
Hänge mich da Mal kurz rein. Hat man wenn man nur mit Ionity lädt, nicht die gleichen Bedingungen mit dem Skoda Powerpass? Was ja in der Skoda App hinterlegt ist. Ich hätte auch noch die Ladekarte von Skoda.
Meines Wissens nach nicht.
Im Ausland hat Ionity regelmäßig günstigere Arbeitspreise als in Deutschland. Dann standardmäßig immer zu 0,39 €/kWh zu bezahlen, kann dann teurer sein, als mit einem klassischen Ionity-Abo.
Lass die Abfahrtszeit weg. Erfahrungsgemäß bringt die alles durcheinander.
Nur die bevorzugten Zeiten einstellen.
Der Ladungspeak bei dem 50er geht sogar auf 120kw für ein paar Sekunden (unter optimalen Bedingungen).
Kann ich bestätigen. Hatten wir auf dem Weg vom Ruhrgebiet an die Grenze Spanien/Frankreich eigentlich bei jedem Ladestopp, mit Start bei 5% SoC.
Parksensoren vorne und hinten sowie DC Laden mit 100 kW waren beim 50er ab dem 2. HJ. 2023 serienmäßig.
Tatsächlich steht in unserer Beschreibung, dass das Clever-Paket aus einer ganzen Reihe, der alten Pakete wie „Familien-Paket“ etc. besteht.
Ich muss nachher mal in die Beschreibung unseres 50ers schauen.
Marc91 :
Das Fahrassistent-Paket hat mich beim Spurwechsel schon häufig unterstützt. Die Signalisierung, dass neben einem „besetzt“ ist, finde ich schon wichtig, insbesondere wegen des eher unübersichtlichen Fahrzeugs.
Das beheizbare Lenkrad möchte ich auf keinen Fall mehr missen.
Der in den Türen integrierte Sonnenschutz ist mit Nachrüstlösungen von Lidl/Aldi/Kaufland etc. überhaupt nicht vergleichbar. Einfach eine ganz andere Liga.
Aber der 50er mit EZ 12/2023 macht mich stutzig. Das ist ein Alter, der spät zugelassen wurde!!!! Diese Pakete gab es beim Modelljahr 2023 nicht und ich wette, der hat nicht ma Parksensoren vorne.