Wieso soll eine Ballonfinanzierung nicht möglich sein? Das ist doch das Verkaufsmittel schlechthin bei Privatkunden im VW-Konzern.
Unser Skoda Enyaq läuft auch via Ballon.
Wieso soll eine Ballonfinanzierung nicht möglich sein? Das ist doch das Verkaufsmittel schlechthin bei Privatkunden im VW-Konzern.
Unser Skoda Enyaq läuft auch via Ballon.
Miggedi :
Lass dir von einem Skoda Händler einfach mal eine Ballonfinanzierung mit 48 Monaten Laufzeit rechnen. Dann hast du zumindest einen realistischen Wert für ein Alter von 8 Jahren.
Bei uns stand von Beginn an in der App lediglich 51 kWh.
Ab jetzt dürfte die Degeneration des Akkus dann so bei 0,5%/a liegen. Die ersten 5% fallen in den ersten 12-18 Monaten. Danach fast linearer Verlauf.
Dieses Jahr sind wir nicht nach F, sondern in die NL. Waren nur 300 km und wäre ohne nachladen gegangen, wenn wir am Ziel unter 10% angekommen wären.
3/4 der Strecke in den NL, 1/4 in D.
Dieses Jahr zusätzlich mit Fahrradträger auf der AHK auf unserem 50er.
Wir haben tatsächlich einen Durchschnittlichen Verbrauch von nur 14,5 kWh/100 km.
Das liegt wahrscheinlich ausschließlich an der niedrigen zulässigen Geschwindigkeit in den NL.
Ich empfehle Gummi-Fußmatten. Die halten.
Enyaq-Neuling : Das ist ein guter Weg. Allerdings würde ich Abos gerne behalten, wenn ich dafür einen guten Nachlass erhalte.
Fahre ich 1x pro Jahr nach F in den Urlaub, dann zahle ich gerne 12 € Pauschale für den einen Monat, wenn ich dann auf der An- und Abreise bei IONITY (sehr günstig) aufladen kann.
Ich habe alles, als Komplettpaket machen lassen. Laut dem Mitarbeiter bei Rameder, war das beim Enyaq ein bisschen fummelig. Er hatte schon mehrere Enyaq mit einer AHK versehen und codiert. Bei allen war es wohl ein bisschen anders.
Aber es gibt doch im Netz auch OBD-Dongel, die eine automatische Programmierung universal für sämtliche E-Sätze beim Enyaq zulassen.
Weil der 50er ab Werk keine Zulassung für eine AHK hat. Es bedarf erst einer mehrerer 10.000 € teuren, nachträglichen Zulassung. Und nur für die zugelassene AHK-Fahrzeug-Kombination darf dann am 50er eine AHK dran. Die Kosten des zusätzlichen Zulassungsverfahrens müssen dann eingepreist werden. Ist ziemlich simpel.