Das Laden war dann die nächste Enttäuschung, mehr als ca. 80kW war nicht drin.
Soweit erwartbar.
Wie lief die 2. Ladepause?
Das Laden war dann die nächste Enttäuschung, mehr als ca. 80kW war nicht drin.
Soweit erwartbar.
Wie lief die 2. Ladepause?
Ich gebe morgen meinen Enyaq zurück 13 Tage vor fälliger Wartung.
In 2 Wochen gebe ich meinen 2. Enyaq zurück, da liegt dann die fällige Wartung im Folgemonat.
Ich kann dann berichten...
Enyaq 1: keine Beanstandungen. Die fällige Wartung wurde nicht angemerkt. Fehlendes Warndreieck, 1. Hilfe und Weste störten ebenfalls nicht. Ich habe den Enyaq auf Allwetterreifen zurück gegeben, obwohl er auf Sommerreifen ausgeliefert wurde. Kein Problem.
Nachzahlung für Mehrkilometer (eigentlich 5768km), es wurden aber 2500km abgezogen, was sie eigentlich nicht hätten tun müssen. Sobald man die 2500km "Kulanz" überschreitet, zahlt man eigentlich ab dem ersten Mehrkilometer.
Enyaq 2: Die fällige Wartung wurde nicht angemerkt.
Kleiner Steinschlag und Abweichungen im Lack (nach Reperatur Stoßstange) galten als normale Gebrauchsspuren.
Marderspuren im Motorraum: pauschale 250€ Nachzahlung.
Ist ein gutes Angebot!
Ich hatte meinen iV50 vom Wiegers in Bielefeld. Die hatten sehr viele iV50er vertrieben.
Sehr freundlich, aber ich musste für Vollladung und für 1. Hilfe und Warndreieck zahlen. Dafür durfte ich den Wagen auch auf Allwetterreifen zurück geben. Bei Rückgabe gab es keine Probleme.
Die haben Rückfahrkamera und PDC vorne und hunten, das große Display und die Loftausstattung.
Ladepeak bei 120kw.
Da er auf einer 800 Volt Plattform steht und in Kooperation mit xpeng entwickelt wurde, ist es mit Sicherheit keine MEB plus.
Sonst muss I leider sagen dass ich hier viele typische „Deutsche“ Kommentare lese
-Enyaq-Forum.de-
Deutsches (deutschsprachiges) Forum.
Enyaq steckt noch drin. Viele, fast alle mögen den Enyaq.
Also eigentlich ist das was du bekommst, das was man erwarten kann. 😁
Aber am 21. Januar kannst du ja auftrumpfen und sagen: "ich habe es ja gesagt ihr griesgrämigen, pessimistischen Deutsche, ihr alle werdet jetzt Volvorianer!"
Ja, bis auf weiteres muss man damit leben.
Alles was den Akku belastet sorgt für Erwärmung. Siehe auch:
Wenn es ums Schnellladen geht und deine Software eine 4 oder 5 vorne hat, dann kannst du im Lademenü auf optimieren gehen und der Akku wird erwärmt.
Ist die Säule im Routenplaner eingeplant und die Einstellung auf automatisch vorkonditionieren, dann funktioniert es auch automatisch.
Sobald die Große bei einem SoH von 80% ist 😉