Beiträge von Lottofee

Nervig, aber deswegen wirklich Zwischenübernachtung einplanen?! Oder Stimmen die Zahlen nicht?

Die Zahlen sollten stimmen. Wahrscheinlich ist es möglich einen Stopp zu sparen, indem du eine längere (Mittags-)Pause einlegst und bis 90/95% lädst.

Für deinen Alltag reicht ein 50er, auch mit Degradation, vollkommen

Ich hatte auch 2 Jahre einen 50er Enyaq. Im Winter dauern die Ladevorgänge deutlich länger, weil der Akku kalt ist. Bei einer langen Strecke mit mehrmaligem laden relativiert sich der Effekt etwas, da ab dem 2. Ladevorgang der Akku einigermaßen warm sein sollte.

Wenn du entspannt an die Sache rangehst und die Fahrt zum Urlaub dazu gehört, dann sollte es auch für die Urlaubsfahrt passen.

Lottofee was hat denn für dich den Ausschlag für den PV5 gegeben?

Und wie empfindest du die Verarbeitung und Materialanmutung?

Mich würde auch interessieren wie es mit der Übersichtlichkeit und Wendigkeit im Alltag aussieht?

P.S.: Mir gefällt vieles am aktuellen Design von Kia 😊.

Das Design war nicht Kaufgrund für mich, aber auch kein no go.

Preis-Leistung unschlagbar. Mit allem (elektrische Türen, Sitzlüftung...) und 25% Rabatt gute 38.000€.

Viel Platz für 3 Kinder.

Die Verarbeitung und Materialanmutung empfinde ich als sehr gut. Natürlich ist viel Plastik verbaut, aber fühlt sich gut an und sieht vernünftig aus.

Die Übersichtlichkeit ist sehr gut, man sitzt erhöht und hat eine gute Rundumsicht mit dem Kamerasystem. Mit der Wendigkeit hatte ich auch kein Problem bisher.

Der "Travel Assist" hat auf den ersten 100km sehr gut funktioniert. Man kann im Infotainment sehr viele Einstellungen vornehmen.

Mit dem hohen Verbrauch und der entsprechenden Reichweite muss man leben können. 🤷🏻

Ich habe das hier nicht gepostet um zu lesen wie scheiße mein Auto ist, sondern falls jemand Fragen hat, kann er sich an mich wenden.

(Mein persönlicher Eindruck, und ich bin mit dem Auto gefahren!, ist sehr gut.)