5.6 scheint dann wohl die letzte Version zu sein?
Es soll doch auch 3.9 kommen.
Ich denke an der 5er Version wird auch noch weiter gearbeitet. Zumindest ein paar Jahre.
5.6 scheint dann wohl die letzte Version zu sein?
Es soll doch auch 3.9 kommen.
Ich denke an der 5er Version wird auch noch weiter gearbeitet. Zumindest ein paar Jahre.
Ich bin mit der Software zufrieden und brauche nicht immer was neues.
Deshalb u.a. habe ich mir den Elroq gekauft.
Biete meine ab Werk gelieferten Sommerreifen Hankook Ventus s1 evo 3 ev
2x 255/50 R19 103T
2x 235/55 R19 101T
6000km gefahren. Einwandfreier Zustand.
(Geeignet für Enyaq/Elroq 60/80/85)
Nur Abholung.
Preisvorstellung 240€.
Der Ladungspeak bei dem 50er geht sogar auf 120kw für ein paar Sekunden (unter optimalen Bedingungen).
Nervig, aber deswegen wirklich Zwischenübernachtung einplanen?! Oder Stimmen die Zahlen nicht?
Die Zahlen sollten stimmen. Wahrscheinlich ist es möglich einen Stopp zu sparen, indem du eine längere (Mittags-)Pause einlegst und bis 90/95% lädst.
Für deinen Alltag reicht ein 50er, auch mit Degradation, vollkommen
Ich hatte auch 2 Jahre einen 50er Enyaq. Im Winter dauern die Ladevorgänge deutlich länger, weil der Akku kalt ist. Bei einer langen Strecke mit mehrmaligem laden relativiert sich der Effekt etwas, da ab dem 2. Ladevorgang der Akku einigermaßen warm sein sollte.
Wenn du entspannt an die Sache rangehst und die Fahrt zum Urlaub dazu gehört, dann sollte es auch für die Urlaubsfahrt passen.
Der Akku verliert wohl zu Anfang viel Kapazität und dann immer weniger. Eine lineare Abnutzung ist also sehr konservativ gerechnet.
Ich habe leider nur recht neue (6000 km) gefahrene SR bei 53913. Stelle ich hier demnächst ein, wenn ich die Zeit finde 🫣
Ist halt ziemlich aufwendig und nur für einen kleinen Personenkreis spannend.
3°C bei Regen und weitestgehend 120 km/h 27,5 kwh.
Land/Stadt/Ort selber Tag ohne Regen etwas wärmer 17 kwh.
Lottofee was hat denn für dich den Ausschlag für den PV5 gegeben?
Und wie empfindest du die Verarbeitung und Materialanmutung?
Mich würde auch interessieren wie es mit der Übersichtlichkeit und Wendigkeit im Alltag aussieht?
P.S.: Mir gefällt vieles am aktuellen Design von Kia 😊.
Das Design war nicht Kaufgrund für mich, aber auch kein no go.
Preis-Leistung unschlagbar. Mit allem (elektrische Türen, Sitzlüftung...) und 25% Rabatt gute 38.000€.
Viel Platz für 3 Kinder.
Die Verarbeitung und Materialanmutung empfinde ich als sehr gut. Natürlich ist viel Plastik verbaut, aber fühlt sich gut an und sieht vernünftig aus.
Die Übersichtlichkeit ist sehr gut, man sitzt erhöht und hat eine gute Rundumsicht mit dem Kamerasystem. Mit der Wendigkeit hatte ich auch kein Problem bisher.
Der "Travel Assist" hat auf den ersten 100km sehr gut funktioniert. Man kann im Infotainment sehr viele Einstellungen vornehmen.
Mit dem hohen Verbrauch und der entsprechenden Reichweite muss man leben können. 🤷🏻