Mit Erfahrung kann ich leider nicht dienen - aber mit durchaus vergleichbarer Umgebung, uns zieht es immer an die Ostsee, Fischland-Darß-Zingst. Auch dort gibt es absolut keinen Schnelllader, die letzten HPCs findet man aus dem Süden via A19 kommend in Rostock, dann erst wieder Richtung Rügen in Stralsund.
Wir sind jeden Herbst dort, seit 2021 mit dem 80er, bisher wirklich kein Problem, auch wenn wir die eine oder andere Startposition für die Bike-Tour mit dem Enyaq anfahren - und einen Ladeziegel habe ich nicht, den hatte ich aus dem CitiGo iV meiner Frau nur beim ersten Mal hochfahren als Notlösung mitgenommen, der kleine ist nun seit zwei Jahren weg, und mit ihm der Ladeziegel ![]()
Bei Anreise gilt: in Rostock bei Ionity möglichst viel reinballern, bei Abreise sollten noch um die 80km Reichweite drin sein, um den wieder zu erreichen, sollten es noch mehr als 180km sein, dann geht es bis Heiligengrabe/Liebenthal. Ansonsten gibt es nur Schnarchlader, oft an Orten, die wir traditionell (Ahrenshoop Bunte Stube, ein absolutes must
Fischrestaurant in Barth . . .) wenn es passt (und was frei ist), lass ich ihn zwei bis drei Stunden nuckeln.
Wenn ich mir die Karte um SPO ansehe . . . dann ist das absolut vergleichbar, in deinem Fall wären das Heide(Holstein) und Tönning, Büsum ist ja auch fast um die Ecke ![]()
Das klappt schon, einfach trauen - außerdem ist im Sommer die Reichweite höher als im kühlen Herbst an der Ostsee
und du hast einen 85er, ich muss mich einem 80er begnügen ![]()