Ich verstehe die Frage nicht so richtig. Geht es um den Verbrauch, um das Bremsverhalten, oder um den Komfort bei der Bedienung?
Bei „B“ nutzt man in der Regel das Bremspedal doch gar nicht. Außer auf den letzten Metern zum Anhalten und wenn man wirklich stark bremsen muss. Deswegen wird in „B“ auch nicht gesegelt, weil quasi permanent über die Rekuperation gebremst wird, sobald man vom Strompedal geht. Die Bremswirkung, die Stärke der Rekuperation, wird über das Strompedal gesteuert.
Anders in „D“. Auf freier Strecke, geht man vom Strompedal und es wird nicht immer sofort automatisch rekuperiert, sondern der Wagen rollt frei bzw. segelt erst einmal, bis man das Bremspedal betätigt. Und dann wird die Bremswirkung, auch die Stärke der Rekuperation, über das Bremspedal gesteuert.
In der Stadt merkt man das nicht so stark, auf der Autobahn und Landstraße schon. Je höher der Autobahn- und Landstraßenanteil, desto größer müsste der Unterschied im Verbrauch sein, zu Gunsten von „D“. Wobei der Unterschied nicht sehr groß ist.
Unabhängig vom Verbrauch finde ich als Fahrer „D“ auf Autobahnen und Landstraßen wesentlich komfortabler als „B“. Und richtig gut finde ich „A D“, in dem Modus findet z.B. vor Geschwindigkeitsbegrenzungen, vor Ortseingangsschildern und vor vorausfahrenden oder stehenden Fahrzeugen eine automatische Rekuperation statt. Den Modus hat Skoda richtig gut hinbekommen, das funktioniert nahezu perfekt und Segeln kann er in dem Modus weiterhin.