Beiträge von SabineT

Den Vorteil habe ich noch nicht ganz verstanden......den Nachteil, eine weitere Leistungselektronik pro Zelle inkl. Verlustleistung, dagegen schon.

Wenn eine Zelle ausfällt, wird nur die Gesamtkapazität geringer, aber die Spannung bleibt erhalten. und beim Laden müssen nicht mühsam die einzelnen Zellen gebalanced werden, sondern können jeweils getrennt direkt auf die gewünschte Spannung geladen werden, was Ladezeit spart.

In der Pressemappe vom 1. Juli 2024 wurde für den 85x 220kW angegeben:

Kann jemand bestätigen, daß das Enyaq FL ab 9 Dezember bestellbar ist? Wurde mir gerade über sieben Ecken zugetragen!

In einem Presskit zum Elroq wird das Datum auch erwähnt "Mladá Boleslav, 9 December 2024". Vielleicht wird an dem Tag auch das Enyaq FL präsentiert.

Vielleicht mal eine der Dateien, die nicht angezeigt wird umbenennen (ohne Sonderzeichen, Umlaute, etc.) und dann testen, ob die dann vom Infotainment angezeigt wird.

In der Bedienungsanleitung ("Schlüssel, Schlösser und Alarmanlage"->"Zentralverriegelung"->"Einstellungen") hätte ich dazu nur folgendes gefunden:

Vielleicht ist das ja falsch eingestellt.