ich soll meinen 85er dann Anfang April bekommen.
Interessant werden dann auf jeden Fall auch echte Testvideos. Die Fahrten mit den Erlkönigen waren ja nicht wirklich Aussagekräftig.
ich soll meinen 85er dann Anfang April bekommen.
Interessant werden dann auf jeden Fall auch echte Testvideos. Die Fahrten mit den Erlkönigen waren ja nicht wirklich Aussagekräftig.
Das bleibt vermutlich aus Konzern-Proporz ersteinmal den VW-Modellen vorbehalten, genau wie die native Spotify-App.
Für den Elroq wird das von Skoda aber definitiv beworben! Möglicherweise kommt das dafür nötige App-Update erst, wenn der Elroq lieferbar ist.
gibt es Ambientebeleuchtung auch vorne (Armaturenbrett) beim Loft, also entry-level trim?
Bei Enyaq gibt's nicht.
Nein, ist gleich wie beim Enyaq.
In Österreich kann man den Elroq kommende Woche anschaun:
14.10.2024 in der METAStadt Wien
17.10.2024 im Design Center Linz
Info von Škoda präsentiert den neuen Elroq: Der erste rein elektrische Kompakt-SUV
Leider kann im am 14.10. nicht und Linz ist mir zu weit weg.
Den RS Race hab ich bereits gestern hier erwähnt ![]()
Kommt auf die Variante an, ich zitiere West-Ost aus dem Enyaqforum "SOP für den Elroq 85 ist in der KW 48 / First Edition in der KW 7 (ebenso Version 60) sowie 50er in KW 2/2025"
Der 85x ist offenbar noch gar nicht in Sicht ![]()
Mladá Boleslav – Škoda Motorsport präsentiert in Kürze den Škoda Enyaq RS Race, ein elektrisch angetriebenes Concept Car auf Basis des serienmäßigen Škoda Enyaq Coupé RS (Škoda Enyaq Coupé RS 250 kW (340 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 14,8 – 20,1 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 – 0 g/km; CO2-Klasse: A – A). Neben dem vollelektrischen Antriebsstrang zeigt die Rallye-inspirierte Studie auf, wie neue Technologien und innovative nachhaltige Materialien dazu beitragen können, Wettbewerbsfahrzeuge und Serienmodelle umweltgerechter zu gestalten.
Link zur Pressemitteilung: Škoda Enyaq RS Race: Neues Teaser-Video erhöht die Spannung vor der Weltpremiere
also kann man jeder Studie unterstellen sie passe nicht zur Realität.
Wie heisst so schön: "Glaube keiner Studie, die du nicht selber gefälscht hast" ![]()
In Österreich wird die First Edition gar nicht angeboten!
Für weitere Interessierte Personen (keine Ahnung, ob schon mal verlinkt heute) der Elroq Katalog (auf Englisch):
gibts auch auf Deutsch: https://www.skoda-auto.de/_doc…13-4c9e-aefa-f0815b5647ae