Kommt auf die Variante an, ich zitiere West-Ost aus dem Enyaqforum "SOP für den Elroq 85 ist in der KW 48 / First Edition in der KW 7 (ebenso Version 60) sowie 50er in KW 2/2025"
Der 85x ist offenbar noch gar nicht in Sicht ![]()
Kommt auf die Variante an, ich zitiere West-Ost aus dem Enyaqforum "SOP für den Elroq 85 ist in der KW 48 / First Edition in der KW 7 (ebenso Version 60) sowie 50er in KW 2/2025"
Der 85x ist offenbar noch gar nicht in Sicht ![]()
Mladá Boleslav – Škoda Motorsport präsentiert in Kürze den Škoda Enyaq RS Race, ein elektrisch angetriebenes Concept Car auf Basis des serienmäßigen Škoda Enyaq Coupé RS (Škoda Enyaq Coupé RS 250 kW (340 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 14,8 – 20,1 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 – 0 g/km; CO2-Klasse: A – A). Neben dem vollelektrischen Antriebsstrang zeigt die Rallye-inspirierte Studie auf, wie neue Technologien und innovative nachhaltige Materialien dazu beitragen können, Wettbewerbsfahrzeuge und Serienmodelle umweltgerechter zu gestalten.
Link zur Pressemitteilung: Škoda Enyaq RS Race: Neues Teaser-Video erhöht die Spannung vor der Weltpremiere
also kann man jeder Studie unterstellen sie passe nicht zur Realität.
Wie heisst so schön: "Glaube keiner Studie, die du nicht selber gefälscht hast" ![]()
In Österreich wird die First Edition gar nicht angeboten!
Für weitere Interessierte Personen (keine Ahnung, ob schon mal verlinkt heute) der Elroq Katalog (auf Englisch):
gibts auch auf Deutsch: https://www.skoda-auto.de/_doc…13-4c9e-aefa-f0815b5647ae
Es gibt jetzt auch ein offizielles (englisches) Video von Skoda auf YouTube: The all-new Elroq: An electrifying World Premiere
Fernbedientes Parken mit der Skoda App wird da auch ansatzweise gezeigt, ich denke, das kommt dann auch für den Enyaq, vermutlich mit einem Update der App und möglicherweise auch erst mit 5.4
Das Armaturenbrett dürfte wohl das gleiche wie beim Enyaq sein, was Produktionstechnisch durchaus Sinn macht. Ebenso die Aussenspiegel.
Vorstellung Elroq: heute 20:15
Ich dachte um 19:30 auf Insta
Ist in der Anleitung unter "Anfahren und Fahren -> Rekuperation -> Bedienung" beschrieben:
Škoda Auto releases teaser of all-new Elroq, announces world premiere details
Die Weltpremiere wird am 1. Oktober um 19:30 MESZ auf Škoda’s Instagram und TikTok Kanälen live übertragen.
Eine Aufzeichnung davon wird dann danach auf YouTube veröffentlicht.
Vielleicht wird auf den Launch vom Elroq gewartet.