Der Hinweis zur Einstellung gibt's ab Version 8.10.0 (Android)
Ist jetzt auch in der IOS-Version so!
Der Hinweis zur Einstellung gibt's ab Version 8.10.0 (Android)
Ist jetzt auch in der IOS-Version so!
Alles anzeigenDoch....
- wenn ich den Rückwärtsgang einlege
- oder das Auto wieder ausschalte
Skoda ist halt ein Autobauer und keine Softwareschmiede
Wobei die Software nicht von Skoda, sondern von Cariad gebastelt wird.
- Hätte die Verkehrszeichenerkennung nicht das Ortsschild erkennen und die Geschwindigkeit entsprechend anpassen müssen?
Da Ortsschilder ja nicht international genormt sind denke ich, dass die nicht berücksichtigt werden.
Also falls es noch jemand sucht, es ist nicht im Auto-Menü oben links, wo man es eigentlich erwarten würde, weil es dort einfach Sinn macht. 😅
Nein, es ist natürlich in dem Menü, das man unten Mitte rechts findet, mit dem 4-Kachel-Symbol, wo sowas eigentlich mMn nichts verloren hat 🤦🏼♂️
So kann man es aber zumindest in die untere Favoritenleiste legen
Nachdem es sich dabei ja nur um eine App handelt kann die nicht im Auto-Menü landen, da müsste vermutlich Cariad aktiv werden. Skoda kann ja nur Apps selber ergänzen, und die landen eben auch bei den Apps.
Niemand wird gezwungen, die App zu verwenden!
Dann hänge ich mich auch noch mal dran:
war es die 12V Batterie, die bei deinem Enyaq für mindestens eine halbe Stunde abgeklemmt wurde?
Es kann nur die 12V Batterie sein. die HV-Batterie wird ja ohnehin immer getrennt, wenn das Auto im Ruhezustand ist.
Auf der Vienna-Drive (15. bis 18.1.) wird übrigens der Vision-O ausgestellt.
Übrigens, nicht vergessen, wenn man eine Zeit einstellt, dann auch den Lademodi entsprechend umzustellen (in der App auf "Abfahrtszeit" oder "Abfahrtszeit + Klimaanlage" oder über das Infotainment im Auto)), sonst startet die Ladung sofort!
Im Ladeort: mindestens laden bis 50%, höchstens laden bis 60%.
In den allgemeinen Einstellungen außerhalb der Ladeorte: Laden bis 70%.
Kleine Rätselaufgabe: Bis zu welchem Ladestand hat er geladen und warum?
Es war keine Abfahrtszeit eingestellt.
Die untere Ladegrenze gilt, wenn ein Zeitplan aktiviert ist. Da wird dann sofort bis zum dort eingestellten Wert geladen und erst wenn dann die geplante Abfahrtszeit aktiv ist gilt der höhere Wert.
Wenn kein Zeitplan aktiviert ist wird sofort der höhere Wert genommen.
Ich würde mir ja wünschen, dass für jeden Zeitplan ein eigener Ziel-SOC eingestellt werden könnte.