Bei einer nicht repräsentativ Umfrage hier im Haushalt kam heraus, dass es nichts ansehnlicheres gibt, als einen SL vFL in raceblau metallic. 😎
Beiträge von Hairy Porter
-
-
Ja, die 12V Batterien soll früher nachgeladen werden, das ist wohl der Bug laut VW.
Die Aufweckungen gibt es vermutlich immer noch, aber töten dann nicht mehr die Batterie.
-
Beim Foto machen war das Auto schon im Parkposition und heizt ja nicht mehr.
-
Mal etwas anderes. Am 15.12. habe ich eine Probefahrt mit dem Lucid Gravity.
Bin auf den Bericht gespannt, nachdem ich gerade dieses Video gesehen habe:
Owning A Lucid Has Been Super Disappointing
😁
Edit: falscher Link
-
Im ID Forum scheint es (Achtung, anekdotische Evidenz) mit mit 5.4 und definitiv mit 5.6.3.gefixt zu sein. Angeblich sogar von VW so bestätigt.
Beispielzitat:
Es gab hier im Forum schon Berichte darüber das VW geantwortet hatte das dieses Problem mit einem Softwareupdate vermutlich ab 5.4 oder höher den Bug fixen würde. Bei mir kann ich es bestätigen da wie in den letzten 3 Nächten (Standzeit und Temperaturen) dieser Fehler 100% reproduzierbar war. Jetzt nichts mehr. Also von mir kann ich es als gesichert bestätigen.
-
Ich habe es heute mal getestet.
Wir haben zu Hause ja keine Wallbox, also wollte ich beim Einkaufen DC Laden.
Hier wäre es schon mal super, wenn ich während meines Kaffees per App schon mal die Batterieheizung anmachen könnte. Nun ja, also mit kalter Batterie los, aktuelle Ladefähigkeit um die 48kw... Ganz toll. 🙁 Also die Route umgeplant, damit ich vor dem Laden noch etwas Zeit habe und einen Zwischenstopp eingelegt. So möchte Skoda wohl, dass ich meine Challenges in der App erreiche... 😉
Beim Abstellen ans Forum gedacht und versucht die Heizung weiter laufen zu lassen. Geht nicht:
Warum der Button zum Stoppen dann überhaupt noch da ist? Müsste man Cariad fragen...
-
Zum Glück findet man hier echt zu jeder Frage einen passenden Thread und ich spare mir einen neuen 😀👍🏻
Wir hatten neulich den ersten richtigen Frost bei feuchtem Wetter. Kurz zum Auto gegangen, entriegelt und plötzlich ein lautes, knirschendes Geräusch zusammen mit einem gequälten Jaulen von Elektromotoren.
Spiegel Fahrerseite hat sich im Schneckentempo frei gekämpft, Spiegel Beifahrerseite ist angeklappt geblieben.
Herzrasen. Auto verriegelt und gehofft, dass nichts kaputt ist. Spiegel links klappt wieder ein und am Folgetag beide wieder aus. Glück gehabt.
Direkt das automatische Anklappen über den Winter deaktiviert.
Beineide jetzt den Nachbarn um seinen Carport. 😄
Erstes Auto mit dieser Funktion und daher better safe than sorry. 🙂
-
Damit zwingt man die Enyaqs auf die Straße, ergo viel kostenlose Werbung für Skoda, alles richtig gemacht von Cariad 😉
-
War gerade im Auto testen, Google Maps startet korrekt im Dark Mode.
5.2 mit Pixel 7 Pro und Android 16
-
Ich habe heute auf dem Edekaparkplatz mehrmals ein- und ausgeparkt (sah bestimmt gut aus von außen 😄) und habe alle Kombination getestet, inkl. zwischendrin Auto aus und aussteigen.
Auch bei 5.2 schaltet die Kamera nicht auf vorne um, wenn man vor dem Losfahren die hintere Ansicht gewechselt hat. Ist also wirklich nicht neu mit 5.4.
Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. 😅