Wir haben letztes Jahr in den Sommerferien von der Schweiz aus den Roadtrip mit dem Enyaq RS in UK gemacht. Via Frankreich nach Südengland, Wales, danach hoch in die schottischen Highlands.
Ich habe den PowerPass von Skoda aktiviert, da ich eine gewisse Tariffsicherheit haben wollte. Aus Erfahrung, würde ich so nicht mehr machen. Ionity klar, die sind auch gut vertreten im Süden von England. Sobald du hoch gehst Richtung Schottland kannst du es eh vergessen. Die haben eigene Ladenetze. Positiv ist das du praktisch keine Apps benötigst, die meisten Säulen haben irgendwo ein Kartenterminal zum bezahlen. HPC Charger haben dort eine eigene Definition... je weiter nach Norden desto gemütlicher die Ladeleistung. 50KW/h ist so das max.
Wir haben gut beim Einkaufen laden können.(Shopping Mall). Schottlandbezogen, die meisten Carparks haben Ladesäulen gehabt.d.h. Du gehst etwas anschauen und kannst das Auto laden.
Positiv war für uns der Verbrauch. Der Enyaq hatte im Sommer einen 16-18 kw Verbrauch auf 100 km. Du findest immer irgendwo eine Möglichkeit zu laden, d.h. du musst die Route nicht extra anpassen.
Negativ: Ladepreise sind sehr hoch. Ist aber auch dem Strompreis dort geschuldet.
Meine Empfehlung. Nimm noch einen Ladeziegel mit. Konnten so mehrmals an den Airbnb Orten laden.