Beiträge von lytima

    Oli_RS ich habe im März 2023 einen RS iv bestellt alles drin bis auf das Panodach und bin bei CHF 75k. Gemäss AMAG ist die Chance gut, dass es ein MJ 2024 wird und dass der RS etwas mehr Leistung bekommt. Sollte Analog dem Elektor Ford Explorer werden, der von VW auf der MEB Plattform produziert wird.


    und der normale 80x konnte nicht mehr bestellt werden. Nur noch Fahrzeuge die AMAG vor konfiguriert und schon für das Lager in Auftrag gegeben hat..


    bzw. Skoda.ch hat noch folgenden Disclamer aufgeschaltet "Aufgrund der aktuellen Versorgungssituation mit Halbleitern und dem bereits bestehenden Auftragsbestand gehen wir davon aus, dass wir die Modelle Enyaq und Enyaq Coupé nicht vor dem neuen Modelljahr 2024 ausliefern können"





    Jetzt kommt es ja darauf an, was "vor kurzem" heißt. Ich habe am 28.12.22 unterschrieben. Da hab ich das noch nicht drin zu stehen. Wobei alles andere als MJ24 eigentlich unrealistisch scheint.

    Ich habe am 14.03.2023 unterschrieben. Komisch ist ja das die Markeinführung irgendwann im Herbst sein soll. d.h. Herbst schon Modelljahr 24?!

    An alle die vor kurzem bestellt haben, schaut euch euren Kauf/Leasing Vertrag nochmals genauer an. Bei der Auflistung der Optionen ist steht bei mir ein Punkt drauf "Produktion in Modelljahr 24: bis dahin weisen die Fahrzeuge einen Fehler auf "


    Interessant, da meiner mir gerade heute gesagt hat, dass er den RS noch gar nicht konfigurieren kann :/ Ihm sagt der Import aber auch, dass meiner nicht vor Q3 2023 kommen wird, während Olga KW42 sagt.

    Wiederum sagt er, dass der MJ-Wechsel ja bald stattfände und ich deswegen ziemlich sicher die neue Batterie bekommen werde.


    Also da soll man noch was verstehen...

    ähm hier der Link ganz SKODA RS mit allem drin bist du etwa bei CHF 80k .. für einen Skoda.


    Weiss jemand ob der Enyaq RS iV nur als Modelljahr 2024 erscheinen wird ? Die Auslieferung soll ja erst im Herbst beginnen.


    Betreffend Motor: Der Ford Explorer Elektrik kommt ja auch auf Basis der MEB Plattform und wird 340 PS erhalten. Somit finde ich die Info meines Händlers plausibel.

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir im März den Skoda Enyaq iv RS (nicht das Coupe) bestellt. Gemäss AMAG in der Schweiz wird die Auslieferung etwa Q1 2024 erwartet. Mein Händler hat mir eigentlich unter der Hand bei der Bestellung die grössere Batterie schon bestätigt. Gemäss aktuellen Info die ich mündlich erhalten habe wird der 2024 Enyaq RS 340 PS haben sowie ein leicht angepassten Innenraum. Der soll wertigere Materialen erhalten.

    Frage an die Runde:

    Habt Ihr auch solche Infos bekommen ?