Da es hier noch ein paar andere Besitzer mit dem gleichen Problem gibt gehe ich mal eher von einem Software Bug aus. Das Display verabschiedet sich nach unterschiedlichen Zeitabständen. 1x kaum aus der Tiefgarage raus. Danach nach 30 min. .. wird wohl SW Bug sein
Beiträge von lytima
-
-
Danke für die Rückmeldung
Ja habe ich die "Innenraumüberwachung" ist aktiv und ansonsten hab ich den "Rest" auf Auslieferungsstandard gelassen.
Sprich Akku wird auf 80 max geladen etc.
Der Wagen ist über die Nacht nicht angeschlossen wenn die Batterie ein paar % verliert. Allerdings hatte ich am Anfang von der MySkoda App die ganze Zeit Push Nachrichten des Batteriewächters welche jetzt auf einmal weg sind.
Das Auto ist neu keine 1000km auf dem Tacho muss ich eventuell noch ein paar mal Laden bis es besser wird?
-
Gleiches Problem bei mir RS MY2024. Head Up verabschiedet sich beim Fahren. Auto aus ein wieder gut für eine Weile
-
Hallo zusammen
Ich bin stolzer Besitzer eines RS mit MJ2024. Dort wurde angeblich die Zellchemie der Batterie verändert darum meine Frage an die MJ2024 oder fachkundigen User - leidet Ihr auch unter dem Phänomen, dass der Akku sich bei Stillstand des Fahrzeuges langsam "entleert" ?.
Mein Enyaq steht in einer Tiefgarage und ich verliere täglich 1-2% Akku - ist das normal ?!. Wenn ich mir ausmahle, dass ich in den Skiurlaub fahre und das Auto draussen stehen muss über mehrere Tage hab ich dann überhaupt noch Strom im Akku !?

Danke und Gruss
-
So mein Weihnachtsgeschenk kommt am 28 zum AMAG Händler in CH. Enyaq RS

-
Ich habe im März bei der AMAG bestellt.. hoffe mal das du recht hast
In der Schweiz gemäss 😎 liegt die Wahrscheinlichkeit bei 100%.
-
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass der RS SUV nur als 2024 Modell hergestellt wird ??
-
Abwarten und Tee trinken oder wie heisst es so schön. Skoda Schweiz hat schon mal dieses Statement beim RS iv und Coupe auf der Webpage im Disclaimer drin
Aufgrund der aktuellen Versorgungssituation mit Halbleitern und dem bereits bestehenden Auftragsbestand gehen wir davon aus, dass wir die Modelle Enyaq und Enyaq Coupé nicht vor dem neuen Modelljahr 2024 ausliefern können. Gemäss unserer aktuellen Planung werden die beiden Modelle zu diesem Zeitpunkt bereits in ihrer weiterentwickelten Version produziert.
-
Oli_RS ich habe im März 2023 einen RS iv bestellt alles drin bis auf das Panodach und bin bei CHF 75k. Gemäss AMAG ist die Chance gut, dass es ein MJ 2024 wird und dass der RS etwas mehr Leistung bekommt. Sollte Analog dem Elektor Ford Explorer werden, der von VW auf der MEB Plattform produziert wird.
und der normale 80x konnte nicht mehr bestellt werden. Nur noch Fahrzeuge die AMAG vor konfiguriert und schon für das Lager in Auftrag gegeben hat..
bzw. Skoda.ch hat noch folgenden Disclamer aufgeschaltet "Aufgrund der aktuellen Versorgungssituation mit Halbleitern und dem bereits bestehenden Auftragsbestand gehen wir davon aus, dass wir die Modelle Enyaq und Enyaq Coupé nicht vor dem neuen Modelljahr 2024 ausliefern können"
-
Jetzt kommt es ja darauf an, was "vor kurzem" heißt. Ich habe am 28.12.22 unterschrieben. Da hab ich das noch nicht drin zu stehen. Wobei alles andere als MJ24 eigentlich unrealistisch scheint.
Ich habe am 14.03.2023 unterschrieben. Komisch ist ja das die Markeinführung irgendwann im Herbst sein soll. d.h. Herbst schon Modelljahr 24?!