Alles anzeigenOK. Schaue mal was die Werkstatt sagt.
Eines steht fest, die Säure haste gut verteilt und die wird weitere Schäden anrichten.
Druckluft war grad nicht die Lösung. So ein Schaden von der Säure muss neutralisiert
werden, um den Säurefraß zu stoppen.
Aus Erfahrung an einem Motorrad ist der Batterieträger nach 3 Jahren zerfallen, weil
ich es damals auch nicht wusste. Lasse dich nicht abwimmeln. Du hast es dokumentiert
mit dem Schraubenzieher. Vielleicht hast du die defekte Batterie noch und kannst
nachweise das in dem Bereich wo der Schraubenzieher steckte die Batterie beschädigt
wurde.
Die Werkstatt hat eine Versicherung über den sie den Tausch des Batterieträgers abrechnen
können.
Ich dachte ich hätte mit dem Bremsenreiniger die Fläche neutralisiert.
Jetzt lese zusätzlich heißes Wasser mit einer Natron Lösung oder mit Backpulver neutralisiert es besser. Danach mit WD40 die Flächen behandeln.
Das Autohaus habe ich mit Fotos schon kontaktiert mit dem Bezug auf den Schraubenzieher. Montag soll mich der Service Berater zurückrufen.
PRad bei der 4.x/5.x Plattform gibt es ein anderes Problem, schau mal hier im Buzz Forum. Das wird auch bei dir vermutlich der auslösende Grund sein: