Beiträge von matze-pe

Gestern beim 8) in der Werkstatt einen Enyaq 60 mit dem Problem gesehen , da haben sie wohl die Klappe ,,aufgebrochen , um da ran zu kommen , da muss jetzt auch noch was in dem Bereich nachlackiert werden ! Dabei gibt es laut Forum Möglichkeiten , es ,,sauberer ,, raus zu kriegen , oder ? Aber das hat sich wohl nicht in allen Werkstätten rumgesprochen ! :(

Wenn die Klappe verschlossen ist, muss sie leider aufgebrochen werden. Da es keine notentriegelung gibt.

Deswegen hatte ich ja "nur" auch in Hochkommata gesetzt - sonst bin ich ganz deiner Meinung.

Generell habe ich festgestellt, das mein Händler, zu den auf dieser Ersatzeilseite angezeigten Preisen, immer 100% und mehr drauf schlägt.

Bin gespannt was mich da die Kunststoff Abdeckung für die Assistenz Systeme kostet. Laut dieser Seite sind es 14,irgendwas €. Ich rechne mal beim vor Ort Händler mit 30 Euro +X

Nur die eine Nase an der einen Seite abgebrochen?

Hatte ich auch beim zweiten Abbau, habe es mit 2-Komponeten Kleber wieder repariert. Wenn du den Kleber brauchst, komm kurz vorbei.

Ich stehe mit einem ID Fahrer in Kontakt, der hat -wie wir- nur die Fehlermeldung im Fehlerspeicher (52%). Der ist morgen in der Werkstatt, er kontrolliert danach auch den rSoH selber, da das blinde zurücksetzen fahrlässig ist.

Im Schlechtesten Fall setz du deine fast alte Batterie zurück und sagst „sie sei neu“. Im Ernstfall würde sie nicht funktionieren.

Hier die Rückmeldung von dem ID Fall, so hoffe ich es mir am Donnerstag von Skoda auch:

pasted-from-clipboard.png

Du musst die Wiederholungen eingeben, 1x = 30 Min, 4x = 2 Std etc.

Der Task bleibt beim iPhone aktiv (sieht man beim iPhone 15/16 oben in dem Aktionsbutton)

Ist das ernst gemeint mit dem falschen Kältemittelatand? Das ist nen Witz oder?

Ich hätte mir die Meldung vor 1 Jahr als ich noch Garantie hatte gewünscht.

Dort wurde bei mir nur co2 nachgefüllt und über den Winter merkte ich nicht, dass die kühlleistung zurück ging.

Diesen Mai hatte ich dann keine kühlleistung mehr und der Innenraum wurde immer wärmer (32 grad, außen Temperatur 22 grad).

Bei mir waren zwei Klimaschläuche gescheuert und die kühlleistung hatte keinen Druck mehr.

Ursprünglich soll es bei 20 grad außen Tempertaur 60bar haben, ich hatte nur noch 25 bar.

Ich wette den Mangel hatte ich in der Garantie Zeit schon.

Schaden 2000€ mit Einbau, wurde zur Hälfte von der Kulanz übernommen.

Wäre die Meldung (Klimaanlage geht nicht) eher gekommen, hätte ich es noch in der Garantie Phase abdecken können.

M.E. kommt die Meldung wenn der Druck unter 40bar fällt. Von daher ist es gut und leider zu spät, dass die Meldung mit eingebaut wurde.

Aber was wäre denn die Konsequenz? Dann geht halt (vielleicht) der eCall nicht. Na und?

Wenn du einen Unfall hast und schwer verletzt bist und keinen Notruf von alleine mehr abzusetzen, würde ich es nicht als „na und“ abstempeln.

marc1234

Dafür ist es noch zu früh, aktuell weiß man wieso / weshalb / warum noch zu wenig darüber.

Wenn der rSOH zurückgesetzt ist, ist es zumindest zu spät.

Ich stehe mit einem ID Fahrer in Kontakt, der hat -wie wir- nur die Fehlermeldung im Fehlerspeicher (54%). Der ist morgen in der Werkstatt, er kontrolliert danach auch den rSoH selber, da das blinde zurücksetzen fahrlässig ist.

Im Schlechtesten Fall setz du deine fast alte Batterie zurück und sagst „sie sei neu“. Im Ernstfall würde sie nicht funktionieren.

Heute in 1 Woche bin ich zur Inspektion, mal sehen was bei mir raus kommt. Ich werde berichten.