Beiträge von matze-pe

Kann hier auch ein Lenkrad vom z.b. Karoq verwendet werden?

Nein, es muss vom Enyaq oder elroq sein.

Wenn eine andere TN vom karoq kommt, hast du auch Zulassungsproblem.

Die Tasten vom karoq passen nicht beim Enyaq bzw. geben auch andere Impulse und reagieren möglicherweise nachher am Enyaq nicht.

Hatte das vor einigen Jahren am eUP gemacht und es gingen nur die Tasten vom eUP.

Ich habe mir bei der letzten Aliexpress Bestellung so eine feine Drahtsäge Schnurr mitbestellt. Die liegt jetzt im Fall der Fälle im Handschuhfach. Dann kann man wenigstens den Kunststoff Nippel weg sägen, wenn man drauf angewiesen ist.

Ali Drahtsäge

Bedenke dabei, dass die Ladeklappe kein Stück mehr rausspringt, wenn der Stellmotor verreckt ist.

Mit dem Sägeseil hätte ich bedenken, dass ich mir bei der geschlossenen Klappe den Lack oberhalb / unterhalb der Ladeklappe zerkratze.

Ich habe zu dem Thema bei Škoda angefragt. Sobald mir offizielle Informationen vorliegen oder zur Verfügung gestellt werden, gebe ich diese selbstverständlich weiter und veröffentliche sie.

Die Aussage von Skoda CZ ist dazu: „Fahr in die Werkstatt, es gibt dazu eine geführte Funktion. Die Werkstätten wissen was zu tun ist.“

In meinem Fall wurde es während der Inspektion mit gemacht (ohne Zusatzkosten).

Der rSOH wurde wieder auf 100% zurückgesetzt.

Ich gehe davon aus, dass es das selbe ist, wenn man mit OBD Tool die Lernwerte zurücksetzt:

(STG75 - Grundeinstellung - Lernwerte SOS Batterie zurücksetzen).

Wie TÜV relevant wenn der Fehler im Stg ist und noch nicht abgezeigt wird? Also meinetwegen mit 59%!?

Kann die HU verweigert bzw. verwarnt werden und musst dieses beheben lassen. Wenn das SOS Modul nicht ordnungsgemäß funktioniert, muss es überprüft werden.

Kann der tüv Prüfer ja nicht, er sieht nur den Fehler im STG.