Beiträge von matze-pe

oder "optimierte Batterienutzung", so wie es die IDs von VW schon länger haben?

Die Funktion bringt bei den ID gar nichts. Manche schalten diese Funktion sogar aus, und haben dadurch weniger die 12V Warnungen 😂

Versprecht euch aber nicht zu viel, so groß wird es nicht - ich werde voraussichtlich nächste Woche dafür freigeschaltet.

Anbei der übersetze Auszug von VW ID.Drivers Club zum Thema 3.8 Bug / SOS Warnung:

Eventuell ist das hier im Forum nicht der einzige Fall, wo sich jemand an die AGM-Codierung gewagt hat. Schade ist, dass konkrete Rückmeldungen häufig nicht erfolgen. Gerade die wären in diesem Fall, wo die Vertragswerkstatt eventuell nie auf AGM umrüsten wird/darf, sehr wichtig.

Ich habe im Nachbar Forum folgende Info zu den 12V Warnungen erhalten, dann scheint es ein Update zu geben. Verstehe die Werkstatt Updates wieder nicht, warum wird sowas nicht zentral per OTA freigegeben, wenn z.B. die 12V Warnschwelle verändert wird.

Zitat
    Mein ID.4 ist in der Werkstatt wegen wiederholt zu leerer Batterie. Ich bekam gerade den Anruf, das Fahrzeug kann abgeholt werden. Es wurde ein Softwarepaket installiert, das VW dafür bereitgestellt hat. Was genau das bedeutet konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Quelle: https://www.meinid.com/thread/…?postID=413017#post413017

Mit dem OBD11 Pro dongle kannst die codieren. brauchst für das stg19 die sfd Freischaltung.

Im Hannover Raum könnte ich dir helfen.

Oder schau mal im meinid Forum, da haben wir im Wiki eine Liste mit PLZ von Usern mit obd11 erstellt. Vll ist da einer in deiner Region dabei