Beiträge von matze-pe

@GiMichael Das freut mich zu hören!

Ist die Fehlermeldung bei dir durch die balancing Fahrten weg?

Ich denke ein gutes balancing ist von unter 10% auf 100% zuladen, dabei bis 80% mit 11kW und von 80-100% mit ca 2kW.

Ab 80% findet das balancing statt, wenn das langsam stattfindet ist es genauer.

Wie siehts du das?

Bei 10% SoC BMS und 0A Belastung waren es 41,0088 mV und die Zellen 9 und 63.

Die Zellen würde ich in der Zukunft mal im Auge behalten. Ich hatte bei meinem immer Zelle 43 als niedrigste Spannung, egal bei welchen SoC.

Der Screenshot aus dem Beitrag #186 aus meinem Carscanner Dashboard stammt von dem Enyaq aus dem Auto-Docs Video. Verena hat jetzt vorgestern nach weiteren 3x Nachbesserungen von dem skoda Händler die rückabwicklung durch bekommen. Sie fährt jetzt ein Kia ev3.

Ich habe meinen als ich bei skoda war prüfen lassen, und tatsächlich wurde das Modul mit der Zelle 43 bei mir letzte Woche getauscht.

Muss jetzt 3 vollladezylen durchführen (10% auf 90%).

Hab mir jetzt nen Sicherungszieher gekauft, weil der Vorbesitzer den verschlampert hat. Gibt's da ne Liste was man wann ziehen muss?

Zur Sicherung 19 ist hier eine gute Anleitung:

Schrit-für-Schritt-Anleitung:

1. Schlüssel mindesten 5 Meter vom Fahrzeug aufbewaren.
    2. HMI möglichst deaktiviert lassen (nicht auf Fahrersitz setzen)
    3. Sicherungskasten im Fahrraum links öffnen (unten greifen und Abdeckung beherzt zu sich reissen) und Sicherung 19. (2. Spalte, 3. gesteckte Sicherung von oben) lokalisieren
    4. Sicherung 19 herausziehen
    5. 20 Min. warten (da das OCU nach einem Notfall und Batterietrennung noch eine gewisse Zeit nutzbar ist)
    6. nach 20 Min. die Sicherung wieder einsetzen.
    7. Sicherungskasten wieder schließen.

Moin,

nach einem Werkstatt Aufenthalt, bleibt der Enyaq in dem Modus „durch Fahrzeug deaktiviert“ hängen.

Im Auto bin ich angemeldet, der Händler sagt, dass geht nach paar Min fahrt wieder weg. Geht es aber nicht, Auto verschlossen / Bus Ruhe halfen auch nicht.

Standort und Nutzerdaten sind die Haken gesetzt, in der Leiste sieht man das das Auto online ist. Zuletzt synchronisiert passt mit der Zeit die auch die App anzeigt, beim manuellen synchronisieren kommt die Meldung „Online Personalisierung nicht möglich, bitte Einstellung in der MyŠkoda App prüfen“.

In der App kann man nichts weiter einstellen, dass Auto ist im Profil aktiv.

Eben den Händler angerufen, jetzt soll ich eine Nacht warten, Glaube ich nicht.🥴

Hatte das schon mal jemand?