Rückmeldung der freien Werkstatt, ich lasse es beim skoda Händler 1 durchführen:
der Satz mit der Garantie lässt es mich auch zweifeln, vielleicht fahre ich dort in 2 Jahren zur übernächsten Inspektion hin.
Rückmeldung der freien Werkstatt, ich lasse es beim skoda Händler 1 durchführen:
der Satz mit der Garantie lässt es mich auch zweifeln, vielleicht fahre ich dort in 2 Jahren zur übernächsten Inspektion hin.
Ich lasse mir von der freien Werkstatt auch ein Angebot für den Enyaq erstellen (mit kältemitteltausch)
Die Angebote von skoda direkt in der Umgebung von 31228 Peine:
- Händler 1 = 465€ (ohne Pollenfilter)
- Händler 2 = 497€ (ohne Pollenfilter)
- Händler 3 = 870€ (ohne Pollenfilter)
Mit Pollenfilter und Einbau bei allen ca 80-100€ mehr
Moin,
hat jemand Erfahrung mit einer freien Werkstatt die die Service Maßnahmen von Volkswagen / Skoda direkt erfüllen und Online übermitteln?
Ein ID.3 aus meiner Familie war jetzt zur 4 Jahresinspektion (ohne WäPu / Kältemitteltausch) in einer freien Werkstatt, die Online auch alles an VW übermittelt haben für das Scheckheft.
Die Kosten für die Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel beliefen sich auf 110€. Das ist im Vergleich mal eine Ansage.
Wisst Ihr wie sich das im Fall (innerhalb der 8 Jahres / 160.000km Garantie) der HV-Batterie verhält?
Ich sehe es anders, die paar Euro investiere ich gerne für die Weiterentwicklung.
Skoda könnte es ja auch so machen wie VW, sie bieten einfach nichts an. Dort gibt es weder Traffication noch die Batterie Temp App.
Paralell haben wir in der Familie noch zwei ID.3, im IDForum wird auch zur Skoda Batterie Temp App geschaut und die hätten das auch gerne. Seitens VW kommt aber nichts....
Wer es nicht braucht, bucht es sich nicht.
Ich bin froh, dass Skoda uns nicht aufgegeben hat und trotzdem etwas versucht wird.
Ich sehe es als Spende für die Kaffeekasse der Programmierer an ![]()
Bei mir hat es erst auch nicht funktioniert. Habe dann "Care Connect" abgeschlossen (weil GPS in der APP und noch mehr Status Info's) und zwei Stunden später ging es. Kann Zufall sein, oder nicht...
Care Connect ist erforderlich für den App Zugriff:
Da gibt es sicherlich auch was für die 3D-Drucker.
Ja, hier:
Enyaq ist online. Sicherung 19 schon mehrere Male erfolglos gezogen.
GPS auch gestört?
Wenn ja, hatte ich vor 5 Wochen auch. Das Auto war 2 Wochen nicht aktuell laut MyŠkoda app. Sicherung 19 ohne Erfolg, die LED am dachmodul leuchtete grün.
Ein App Update im Auto soll schuld daran sein. Hatten auch viele IDs anfang des Jahres.
Es musste das GPS neu im OCU (Online Steuergerät) kalibriert werden: TPI 2069750/4
Die Kosten wurden von skoda (Kulanz) übernommen.
Warum Škoda sie nicht direkt in's Infotainment bekommt? Bleibt Skodas Geheimnis. Andere Infos tauchen dort ja auch auf.
Der km-Stand wird ja auch direkt aktualisiert. Eine Reifendruckwarnung wird via Drehzahlvergleich auch direkt angezeigt, auch das sind Daten, die in den Untiefen des Autos "generiert" und ausgelesen werden.
Oder ist die Akkutemperatur etwas, was auf den Servern bei Škoda schon immer herumwabert, und man hat jetzt nur die Anzeige in's Auto gebastelt?
Das sind Werte die aus dem System 3.x kommen. Die Entwicklung liegt in der Hoheit von Volkswagen / Cariad. Hätte skoda darauf gewartet, hätten wir diese Woche keine Batterie Temperatur Anzeige bekommen.
Ob es eine 3.8 gibt, steht auch noch in den Sternen.
Skoda darf keine 3.8 eigenständig entwickeln, daher der Umweg über die App.
Kann jemand testen, ob die Temperatur auch dann aktualisiert wird, wenn man sich im privaten Modus befindet (keine Verbindung zu den Servern)?
Offline geht es nicht!
Es gibt wohl noch Probleme, u.a. die Beta User haben das finale Update auch nicht bekommen.
Skoda sitzt aktuell noch mit der IT zusammen.