Hat skoda für den möglichen defekten Stellmotor diese simply clever Abdeckung entwickelt 🥴
Ladeanschlussabdeckung
shop.skoda-auto.de
Hat skoda für den möglichen defekten Stellmotor diese simply clever Abdeckung entwickelt 🥴
Ich warte auch Sehnsüchtig auf das Update in der Hoffnung, dass dann meine täglichen Abstürze des Infotaiments aufhören. War wegen einem anderen Thema diese Woche in der Werkstatt und bekam nur die Aussage, ihr Auto ist für das Update vorgemerkt (steht in deren System) und erst wenn dann immer noch Abstürze sind, schauen sie sich das Thema weiter an. Aber weder in der App noch im Auto wird mir ein Update angeboten.
wird es nicht.
Mit 3.7 sind diese Bugs nicht bekannt. Vielleicht liegt ein HW Fehler vor.
Fühlt sich bei den Meldungen hier und bei Facebook so an, als wäre gerade die Welle pausiert.
Bei mir kam auch noch nichts.
Vielleicht ist der eine ME3 Entwickler bei Cariad gerade im Urlaub 😁
Bei den IDs kommen noch täglich Meldungen, dass das Update durchlaufen ist.
Hat jemand mit der RWD-Version (150 kW) des Fahrzeugs nach dem Upgrade auf ME 3.8.1 eine deutlich höhere Ladeleistung festgestellt? Es gibt mehrere Berichte aus der VW-ID-Community, dass die Ladegeschwindigkeit nach dem System-Upgrade von 135 kW auf 175 kW gestiegen ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, denn letztlich würden Škoda oder VW das massiv bewerben, wenn sie die Ladekurve oder das Ladeverhalten bei den RWD-Fahrzeugen geändert hätten.
Nein, die Ladekurve wurde mit 3.0 erhöht. Keine bekannte Änderung mit 3.8.x.
max. 135kW = iV80 mit CATL Akku, ab 10.2021
max. 175kW = iV80 mit LGchem Akku, vor 10.2021
max. 175kW = iV80x oder RS mit LGChem Akku
Jop, funktionieren tut es trotzdem und beim Grenzübertritt nach Deutschland kommt die Meldung noch einmal. Warum man es dann trotzdem in Deutschland anbietet, versteh ich aber auch nicht.
Naja, mein Abo für Traffication läuft demnächst aus und wird nicht verlängert.
Daher kann man es pro Land ausschalten wenn man möchte, man kann sich in DE auch die Blitzer.de App installieren. Ist ja das selbe, du musstest bewusst tun bzw. den Haken dafür setzen.
Ich kann mich nur daran erinnern, das damals eine Warnung kam, das es in D nicht erlaubt sei.
Genau👍🏻
ME3.7 - hab 2 App Updates in die letzte 2 Wochen bekommen, beide mit "Data Upload improvements" oder so...bei euch auch?
Ja die kleinen Mini Updates. Einmal „background Services“ vor ca 2 Wochen und gestern das Update von Traffication.
Traffication hat jetzt einen warnmodus für die Ampelblitzer, man muss den Haken nachdem Update einmalig setzen:
Ob der ID.7 als „Flaggschiff“ nicht nur etwas Anderes bekommen hat, wird sich zeigen, wenn die nächsten „ganz neuen“ BEV auf den Markt kommen.
Aus gegebenen Anlass, ich weiß aber nicht ob der fest sitzt oder wie beim Enyaq 85 mit SW4.x der Software Bug bzgl der fehlerhaften Ansteuerung des Stellmotors vorliegt:
Werte alle, ich möchte das Thema erneut in meinen nächsten News aufgreifen. Es war zwar schon mal mit drin, aber scheinbar treten mit dem Alter der ENYAQ immer mehr Probleme auf.
Dafür wäre ich dankbar, dürfte ich die Bilder der defekten Stellmotoren bzw. verrosteten Stellmotoren von euch verwenden, gerne mit Angabe des Alters bzw. Baujahrs des ENYAQ.
Ja darfst du gerne zeigen, der gezeigte Stellmotor ist von 2021 (alte TN mit Index A)
Auto hat 52.000km runter.
Habe den festen Index A Stellmotor (2021) geöffnet, sieht man schön wie verrostet der von innen ist.
Sollte VW/Skoda eine Rückrufaktion starten, sowas killt dich wenn du mit 5% am Schnelllader ankommst und die Ladeklappe nicht auf bekommst.
Der ID3 wird zu 95% in der überdachten Garage geladen.