Die KM im Zertifikat stimmen bei mir auch schon länger nicht, denke da wurde einfach der vorherige KM Stand übertragen:
Beiträge von matze-pe
-
-
Sag ich ja hat der 😎 nicht überrissen.
Der hat die vergessen, oder die 4 Jahre waren noch nicht rum.
-
Ich habe jetzt einen Kostenvoranschlag für die 2. Inspektion von 268,10 € bekommen. Dabei werden die Scheibenwischer und der Luftfilter NICHT gewechselt, weil ich das schon selber gemacht habe.
Auf dem Kostenvoranschlag steht nur, Wechsel der Bremseflüssigkeit und Inspektion ohne weitere Erläuterung.Kommt mir super gering vor. Ich habe fast den Eindruck, dass der Meister nicht bemerkt hat, dass es sich zum ein E-Auto handelt. Was meint Ihr?
In deiner Signatur steht du hast eine Wärmepumpe, was ist mit dem Tausch des Kältemittels nach 4 Jahren?
-
Auf dem Update Bildschirm stand: „Standlicht ausschalten“. Das hab ich dann gemacht.
Vor dem Update sag ich auch in der App dass eins verfügbar ist. Jetzt aktuell nicht mehr.
Keine Ahnung wann sich das Updated.
Bei dem Update auf 3.7 konnte ich beobachten, dass sich der Status in der App erst am nächsten Tag verändert hat.
Wenn man am Tag zuvor gefahren ist und im Auto die neue Version angezeigt wird.
-
Also in der App steht eigentlich nichts dergleichen, nur Fenster schliessen und Fahrzeug ausschalten:
Ok, aber es funktioniert. Bei allen anderen steht nur:
„3.7 ist aktuell“
-
ron101 --> Fenster schließen.
Kalibriere die Endanschläge neu, so steht es auch in der Betriebsanleitung:
- einmal nach und nach alle Fenster öffnen
- unten gedrückt halten
- alle Fenster nach und nach wieder schließen
- oben gedrückt halten.
Bevor das Update erschien, gab es da eine Info in der mySkoda App? Unter Status -> Details zum Fahrzeug --> Autosoftware
-
Ich meinte die Händlerprämien, die den Nachlass begründen. Da gibt es momentan einiges, sodass man auf ca. 17-18 Prozent Nachlass kommt. Kann ab 1.7 noch besser, gleich oder eben schlechter werden.
Bafa Förderung ist für Privatkunden auf absehbare Zeit nichts geplant und das ist m.E. auch gut so, da es nur der Erhöhung der Marge der Hersteller dient und nicht dem Endkunden.
Die kannst du aktuell auf apl.de einsehen, wenn du den Skoda Enyaq oder Elroq auswählst.
Du konfigurierst deinen im Konfigurator und trägst dort den Listenpreis ein, dann erhälst du die Händlerpreise und siehst auch aktuelle Aktionen (z.B. gibt es aktuell die Wechselprämie, wenn man zuvor kein Auto aus dem VW Konzern gefahren hat)
-
wie bei jedem Neuwagen, die ersten 2 Jahren verliert er knapp 30-40% an Wert, danach wird die Kurve flacher. Ca. 5% pro Jahr.
Denke jetzt mit dem Hagelschaden ca. 20.000€?
Ich fahre unseren 4 jährigen noch bis nächstes Jahr und versuche dann einen zwei Jahre alten 85 Sportline zu bekommen.
-
Dachträger mit Solarpaneelen: Ein leicht zu montierender Dachträger, der gleichzeitig als Solarpaneel dient, um die Batterie des Fahrzeugs oder externe Geräte aufzuladen
Du meinst das was die Hollländer vor zwei Jahren gemacht haben?
Das kannst du in Afrika / Nähe Äquator machen, wo die Sonne (0 grad Ausrichtung) direkt von oben scheint.
Hier in Europa brauchst du eine optimale 30-40 Grad aufständerung mit südlicher Ausrichtung, und brauchst mindest 4 aktuelle PV Module (die wiegen pro Stück gute 20kg) um überhaupt 1,4kW bei voller Sonnenkraft zu erreichen, dass der OBC anspringt.
Oder so ein faltbares System mit Speicher und Ladeziegel:
EcoFlow DELTA 3 Powerstation Bundle mit EcoFlow Solarpanel DELTAEcoFlow DELTA Pro 3 Powerstation mit 4096 Wh 3 x EcoFlow 400 W faltbares Solarpanelsolarkontor.de -
matze-pe ist das Start Date für die Leuchtweitenregulierung startet, sofern ich das Datum richtig interpretiere erst ab dem 03.07.25
Gute Frage, ich bin erst vom englischen Format ausgegangen das es am 07.03.2025 startete.
Aber das datumsformat der ota Maßnahme passt ja mit dem 14.05.2025.
Wenn du betroffen bist, frag sonst mal beim skoda Händler nach, er müsste die Maßnahme für deine FIN ja sehen.