Hast du Remote Access zum Fahrzeug in der App?
Das wäre super, denn dann wäre meine Quelle falsch und wir bekommen es doch
Die Info wurde heute erst veröffentlicht und stand gestern noch nicht bereit.
Hast du Remote Access zum Fahrzeug in der App?
Das wäre super, denn dann wäre meine Quelle falsch und wir bekommen es doch
Die Info wurde heute erst veröffentlicht und stand gestern noch nicht bereit.
Die lock / unlock Funktion ist auch nachdem Update auf 5.4.3 in der mySkoda App verfügbar!
Hier gibt es weitere Details:
wichtig ist hier die Info zu lesen auf Github.
Das Teil ist gedacht als PreHeat während man mit dem aut fährt, also nicht wenn das Auto steht und nicht bewegt wird.
Nur wenn du fährst sind die Temperatursensoren und Pumpen aktiv, die dann eben die Wärme durch die Heizung auch abführen.
Im stand macht es auch keinen Sinn, nur eine halbe Stunde auf Langstrecke vor dem Schnelllader.
Für das Update von 4.x auf 5.x wird dann auch die lock / unlock Funktion via mySkoda App funktionieren.
Habe dazu gerade die Bestätigung von Skoda CZ erhalten ![]()
Hallo,
wie gestern von Skoda veröffentlicht wurde, erhalten die 4.X Fahrzeuge das Update 5.x in der Werkstatt.
Ein wichtiges Feature wird damit ermöglicht, dass berichtete mir gerade jemand von Skoda aus Tschechien:
- Auto lock / unlock wird dann auch für die 4.x Fahrzeuge, nachdem Update auf 5.x in der mySkoda App verfügbar sein ![]()
Zitat von Skoda EVLoungeSoftware-Update 5.X für Fahrzeuge mit Software 4.X
Wir arbeiten an einer Service-Aktion, bei der wir Fahrzeuge mit Software 4.X schrittweise auf Software 5.X aktualisieren. Diese Service-Aktion ist exklusiv über Škoda Servicepartner verfügbar. Kunden werden direkt kontaktiert. Gemeinsam vereinbaren wir einen Termin für das Software-Update. Das Update ist kostenlos und die Installation dauert nur wenige Stunden.
Möchte dich nicht desillusionieren, aber das steht bei mir seit Monaten und ich hab immer noch 3.2 und kein Update in Sicht
Bist du als Hauptbenutzer im Auto angemeldet? Ich habe unter der MEB Plattform schon mehrere OTA Updates bekommen (ID, Cupra, Enyaq).
Mein erstes als Testuser für den ID3 war 2.4 auf 3.0 per ota.
damals gab es noch eine Email das das Auto in der Welle mit drin ist, 3-4 Tage später war es da.
Wenn du als Hauptbenutzer angemeldet bist und -den anmeldenbildschirm nicht weg codiert hast- solltet du bei skoda anfragen, die können das Update doch auch In der Werkstatt ausführen
Gibt es schon irgendwelche Informationen über die Haltbarkeit des neuen Motors?
Den gibt es seit 03.2024 - bisher ga bes noch keine Meldung das einer "mechanisch" fest saß.
Einige mit SW4 hatten einen SW Bug, dass der Stellmotor nicht korrekt angesteuert wurde und sich nicht öffnen ließ (SW Bug)
Sehe gerade, seit heute steht in der MyŠkoda App auch drin, dass ein Update kommt.
Dann bin ich wohl auch in der aktuellen Welle mit drin, im Auto ist noch nichts ![]()
Dank des Forums direkt nach der Auslieferung 4/25 mit WD40, Silikonöl und Kettenwachs zum Abschluss eingesprüht. Dauerlader vor der Garage an der Wallbox
Bin auf den Langzeiteffekt gespannt
Dann hast du nicht richtig gelesen.
Das einsprühen bringt nichts, da der Motor verrostet und nicht der Stift / PIN.
Bei Auslieferung 4/2025 hast du eh schon den neuen Index B Motor drin.
Ich habe gerade von Skoda aus CZ erfahren, dass gestern eine weitere / größere OTA 3.8 Welle gestartet ist.
Ob die jede Woche im montags startet oder die vorheriege Welle vor 3 Wochen war (weshalb es hier sehr ruhig wurde) konnte er mir nicht sagen.
Ich gehe davon aus, dass Ende der Woche das Update weitere Enyaq erreicht.