Beiträge von matze-pe

Hi,

hast du Infos darüber, ob mit dem neuen Stellmotor Index B auch die Probleme bestehen?

Ich würde meinen ggf vorbeugend tauschen, bevor man die mit Gewalt öffnen muss.

Barista hatte im Post #19 im neuen 85 L&K von dem Problem berichtet, der müsste von 07.2024 schon Index B verbaut haben?

An matze-pe:

Werkstatt hat Probleme mit App und GPS in der Zwischenzeit behoben, aber 600 € berechnet. Kulanzantrag an Skoda Kundenservice bisher ohne Antwort. Wurde dein Kulanzantrag von der Werkstatt gestellt oder hast du ihn selbst beantragt. Danke für die Antwort!

Ich musste den Skoda Kundenservice selber anschreiben und den Fall schildern.

Ich habe den Händler nur die TPI benannt und ich gehe davon aus, dass sie nur stumopf die TPI abgearbeitet haben und dann ging es wieder. Daher wurde auch kein Kulanzantrag gestellt.

Bei mir waren es ~80€, die wurden dann nach 3-4 Tagen von Skoda Deutschland dem Händler erstattet.

Hatte dann ein Guthaben z.B. für die nächste Inspektion bei dem Händler bekommen.

Konnte ich natürlich nicht machen, war ja noch nicht zu Hause. 5km weiter zu Hause angekommen wollte ich das Update dann starten. Kein Hinweis mehr auf dem Bye Bildschirm.

Wer programmiert so eine scheisse?

Warte die Busruhe ab (ca. 20 Min). Setze dich nochmal rein, melde dich mit OK an und schalte den Wagen über den Taster aus. Dann kommt die Meldung wieder.

Ich habe jetzt einen Kostenvoranschlag für die 2. Inspektion von 268,10 € bekommen. Dabei werden die Scheibenwischer und der Luftfilter NICHT gewechselt, weil ich das schon selber gemacht habe.
    Auf dem Kostenvoranschlag steht nur, Wechsel der Bremseflüssigkeit und Inspektion ohne weitere Erläuterung.

Kommt mir super gering vor. Ich habe fast den Eindruck, dass der Meister nicht bemerkt hat, dass es sich zum ein E-Auto handelt. Was meint Ihr?

In deiner Signatur steht du hast eine Wärmepumpe, was ist mit dem Tausch des Kältemittels nach 4 Jahren?

Auf dem Update Bildschirm stand: „Standlicht ausschalten“. Das hab ich dann gemacht.

Vor dem Update sag ich auch in der App dass eins verfügbar ist. Jetzt aktuell nicht mehr.

Keine Ahnung wann sich das Updated.

IMG_5799.jpeg

Bei dem Update auf 3.7 konnte ich beobachten, dass sich der Status in der App erst am nächsten Tag verändert hat.

Wenn man am Tag zuvor gefahren ist und im Auto die neue Version angezeigt wird.

ron101 --> Fenster schließen.

Kalibriere die Endanschläge neu, so steht es auch in der Betriebsanleitung:

- einmal nach und nach alle Fenster öffnen

- unten gedrückt halten

- alle Fenster nach und nach wieder schließen

- oben gedrückt halten.

Bevor das Update erschien, gab es da eine Info in der mySkoda App? Unter Status -> Details zum Fahrzeug --> Autosoftware

Ich meinte die Händlerprämien, die den Nachlass begründen. Da gibt es momentan einiges, sodass man auf ca. 17-18 Prozent Nachlass kommt. Kann ab 1.7 noch besser, gleich oder eben schlechter werden.

Bafa Förderung ist für Privatkunden auf absehbare Zeit nichts geplant und das ist m.E. auch gut so, da es nur der Erhöhung der Marge der Hersteller dient und nicht dem Endkunden.

Die kannst du aktuell auf apl.de einsehen, wenn du den Skoda Enyaq oder Elroq auswählst.

Du konfigurierst deinen im Konfigurator und trägst dort den Listenpreis ein, dann erhälst du die Händlerpreise und siehst auch aktuelle Aktionen (z.B. gibt es aktuell die Wechselprämie, wenn man zuvor kein Auto aus dem VW Konzern gefahren hat)

pasted-from-clipboard.png