Habe ich auch bekommen. Neue App installiert. Unter Einstellungen/ Ladekarten war dann auch meine bisherige Ladekarte und eine digitale Ladekarte schon hinterlegt. Nach dem Auswählen einer Ladekarte noch das Häkchen bei "als Standard einstellen" setzen, fertig. Muss keine neue Ladekarte bestellen. In der alten Recharche App sind die Karten zwar noch drin, lassen sich aber nicht mehr öffnen.
Beiträge von humba
-
-
Endlich mal eine gute Idee:
Dethleffs c.fold – Wohnwagen mit innovativen KlappmechanismusDer Klappmechanismus des c.fold, senkt den oberen Teil des Wohnwagens ab und erhöht so die Reichweite um bis zu 100 Kilometer.reiseziel-zukunft.dethleffs.deMeiner Meinung nach die wichtigsten Kriterien für E-Auto-kompatible Wohnwagen werden hier endlich mal berücksichtigt:
An erster Stelle die Aerodynamik!
Geringe Höhe während der Fahrt und normale Höhe auf dem Campingplatz.
Und 2. Das Gewicht des WW.
Hoffentlich wird aus dieser Studie auch ein bezahlbares Objekt, auf alle Fälle sehr interessant, meiner Meinung nach.
-
Heute zufällig gelesen.
Afrika und E-Auto bzw -Busse, hab ich bis jetzt noch nicht in Zusammenhang gebracht. Da staune ich dann doch.

Mit dem Elektro-Reisebus quer durch Afrika - electrive.netKiira Motors aus Uganda hat einen seiner elektrischen Reisebusse vor einigen Tagen auf eine 30-tägige „Made in Uganda Grand Trans-Africa Electric Expedition“www.electrive.net -
Bei Ionity gibt's jetzt auch eine Ladekarte zu bestellen. Kostenlos im Abo Motion und Power, im Go kostet sie 9,45 €. Screenshot_20250930_011131_IONITY.jpg
-
Bei mir funktioniert es über diese Adresse:
ŠKODA erWin | Elektronische ReparaturElektronische Reparatur und Werkstatt Information von ŠKODA für freie Werkstätten, Fuhrparks und alle anderen Unternehmen.www.skoda-auto.de -
Zurück von Werkstatt. Keine Poltergeräusche mehr
zu hören. -
Mein Enyaq ist ja gerade deswegen in der Werkstatt.. das Geräusch klingt wie leichtes Klopfen oder eben dumpfes poltern wenn die Straße Unebenheiten hat. Kein metallisches Geräusch/Klickern.
Der
hat es sofort erkannt.Bin ja jetzt gespannt ob das Geräusch morgen nach der Reparatur auch wirklich weg ist.

-
Zum Thema Koppelstange:
vor einigen Monaten fing es bei meinem Enyaq an dass auf unebenen Straßen ein Poltergeräusch zu hören ist. Mittlerweile Recht deutlich zu hören. Dank Forum habe ich dann auch auf die Koppelstange getippt. Wollte dann das bei der ersten Inspektion mitmachen lassen. (2 Jahre ca 45000km).
Heute also Werkstatt, Schaden an Koppelstange links nach Probefahrt bestätigt bekommen. Austausch sollte sofort erfolgen, Ersatzteil vorrätig (5 Stück).
Aber, gerade Rückruf vom Autohaus, sie dürfen diese Koppelstangen nicht mehr einbauen, da Skoda jetzt bei bestimmten Herstellern zu viele Ausfälle hat und nur noch andere Hersteller zulässt.
Autohaus muss also doch nachbestellen und morgen erst austauschen.
Vielleicht interessant für alle Enyaq-Besitzer mit Koppelstangenproblemen bei ihrer Werkstatt nachzuhaken.
-
Ja, sie gehört in den gepunkteten Bereich. Benutze auch Fulli und bin sehr zufrieden.
-
Es gibt hier wieder eine sehr interessante Studie aus 2025 rund ums Laden