Beiträge von humba

    Heute den Werkstatt Termin gehabt.

    Das Problem sei auch schon einmal bei ihnen gemeldet worden und damit auch schon etwas bekannt. Es soll erst Mal nachgeschaut werden ob es ein Software-Problem ist oder ein Steckerverbindungsproblem ist. Eventuell muss die Bedieneinheit ausgetauscht werden.

    Somit hätte ich schon mal nicht das "Erklärproblem" mit der WS. Schon mal gut.

    Jetzt eben der Rückruf, die ganze Bedieneimheit muss ausgetauscht werden. Ist bestellt. Für morgen Austausch vorgesehen.

    Denkste! Ersatzteil voraussichtlich in 5 Tagen lieferbar!

    Durch eure Erfahrungen hier, war ich aber darauf vorbereitet und hab mich nicht geärgert.

    Willkommen im Club. X/

    Dieses Thema wurde hier


    Leider schon mehrfach beschrieben.

    Vielleicht von den Admins zusammenfassen?

    Danke für die Rückmeldung! Ich habe einen Werkstatttermin Mitte November, da kann ich ja hoffen, dass dieses Problem dann auch bei meinem Enyaq gelöst wird.

    Habe in deiner Signatur gesehen, daß wir fast identische Bestell- und Lieferdaten haben, auch die Komm.-Nr.! Und jetzt auch das gleiche Problem mit dem Inforuf. Das wird kein Zufall sein.

    Wenn's dann auch noch der gleiche Händler gewesen wäre..... ? Wäre schön auch kurios

    Ich hab meinen beim AH A&S Pia gekauft.

    Hier meine kurze Zusammenfassung meiner ersten langen Reise mit dem Zeltanhänger:

    Insgesamt ca 2800 km in 3 Wochen, ca 2300 km mit dem Anhänger, der Rest für Ausflüge an den jeweiligen Orten / Campingplätze (5).

    Die Fahrt ging von Südbayern LK Weilheim über den Fernpass, Imst, Landeck (A), Sankt Moritz (Schweiz) Majolapass, Comersee und Luganersee. Dann Haut Provence (F), dann Region Toulon, bei Frejus Cote Azur. Zurück über Lyon, Besancon, weiter über Freiburg und Bodensee nach Hause.

    Fazit: keine nennenswerte Ladeprobleme an den Autobahnen, aber auch an der Landstraße klappte alles. Einzig mal Hin und wieder wollte ich bei Ausflügen vor Ort beim Wandern etc. eine günstig gelegene Ladesäule nutzen, die aber dann nicht funktionierten. War aber kein Problem.

    Aber das beste: ich mußte kein einziges mal den Hänger abkoppeln zum Laden! Wenn nicht anhängertauglich Ladestellen da waren, dann war immer genügend Platz zum Laden mit Anhänger.Da hatte ich schlimmeres befürchtet.

    Der Verbrauch insgesamt bei 20 kWh/100km der ganzen Reise mit und ohne Anhänger.

    Geschwindigkeit auf AB bei ca 105 km

    Ladepausen haben wir nach unseren Bedürfnissen eingelegt, d.h. wir beide fahren je max. 3 Std. am Stück, dann Pause für Hund, Frauchen und Herrchen. So haben wir danach die Ladesäulen eingeplant. Vor der einzelnen Fahrt ungefähr abgeschätzt wann die nächste Pause sein wird. Klar, dann hätten wir oft noch nicht laden müssen, aber für uns ist das die beste Lösung. (kaum Unterschied zum Verbrenner)

    Die Ladekosten scheinen in Frankreich eher niedrigeres Niveau zu haben, im Gegensatz zu Deutschland. Insgesamt ca 240 € für die ganze Reise. Meistens mit freshmile, dann Shell, vereinzelt EnBW und EWE go, alles mit Ladekarten. Powerpass habe ich nie benutzt, da meist am teuersten.

    Also das Reisen mit dem Enyaq + Zeltanhänger ist nicht nur gut möglich, sondern es macht richtig Spaß! Wir sind sehr zufrieden mit dieser Art zu reisen.