Ok, Danke, scheint ja doch ein OTA Update zu sein und müsste dann nicht in der WS gemacht werden, im Gegensatz zu der Aussage heute vom Service-MA
Beiträge von humba
-
-
Letztes Jahr Austausch v. Steuergerät, ohne Dauererfolg. Seit dem SW Update vom Steuergerät ist bei mir aber Ruhe. Update Anfang April
-
Das Update wäre gleich zur Verfügung gewesen. Ich will das Update aber erst im Juli beim nächsten Service machen lassen, deswegen meine Frage.
-
Heute wegen kleiner Reparatur in der WS gewesen. Der Service-MA informierte mich dass ein Update auf 3.8 ansteht. Muss in der WS gemacht werden und braucht 1 1/2 Tage. Er konnte aber über den Inhalt des Updates nichts sagen. Hat das jemand von euch schon und was für Verbesserungen
es beinhaltet? -
Gestern Meldung im kleinen Display und dann unter Status dieser Meldung:
Gleichzeitig am Lichtschalter keine Funktion mehr, Fernlicht Abblendlicht funktioniert.
Heute in WS, Mal sehen was dabei rauskommt. Laut Service könnte es auch ein Marderbiss an Kabelstrang sein.
So heute das Auto wieder bekommen:
Kein Marderschaden! Der Lichtschalter war kaputt und wurde ausgetauscht, funktioniert wieder alles.
Warum dann so eine Fehlermeldung mit dynamischer Kurvenfahrlicht- Fehler ist auch seltsam.
Lt. Kundenservice hat das aber der defekte Schalter ausgelöst. -
Gestern Meldung im kleinen Display und dann unter Status dieser Meldung:
Gleichzeitig am Lichtschalter keine Funktion mehr, Fernlicht Abblendlicht funktioniert.
Heute in WS, Mal sehen was dabei rauskommt. Laut Service könnte es auch ein Marderbiss an Kabelstrang sein.
-
Alles anzeigen
Da haben unsere Enyaqs das gleiche Urlaubsziel. Meiner zieht allerdings noch einen Eriba Touring. Das macht die Ladeplanung nicht einfacher.

Nach meiner Recherche bin ich zu folgender Lösung gekommen:
- Ionity Passport Power, auch für die Anfahrt,
- Chargemap (nicht Chargeprice) als lokale Karte. Die haben neuerdings eine Kooperation mit Freshmile.
- Shell Recharge ist oft sehr günstig in Frankreich.
- Lidl hatte ich gar nicht auf dem Schirm, danke für den Tipp.

Wir sind auch mit einem Eriba Touring unterwegs und sind auch vielleicht Richtung Bretagne unterwegs, ist aber noch offen.
Als weiteren Ladeanbieter der stark in der Bretagne vertreten ist wäre der hier interessant für Sparfüchse: https://iecharge.io/pricing/#charging-session
Laden für 25 Cent!
Bis jetzt habe ich die noch nicht ausprobiert.
Alles was vorher schon erwähnt.wurde kann ich auch bestätigen aus dem letzten Jahr.
-
ja gelungener Aprilscherz 
-
Och ne oder!? Habe eben meinen in die Werkstatt zum Update gebracht.
-
Hier im Thread #644 würde die TPI erwähnt.
Nächsten Dienstag bekommt meiner das Update für das Steuergerät für die LWR.
Hoffentlich war's dann endlich mit dem Schmarrn.