Wenn ich das Thema hier verfolge und auch sonst so zu Klappergeräuschen recherchiere, dann ist die Problematik in gewissen Fällen nicht ganz einfach.
Ich hatte auch Klappergeräusche bzw. das Geräusch wahr eher quietschen/knarzen bei vollen Leinkeinschlägen während dem aus- und einparken. Ursache war schlussendlich die Domlager links und rechts. Aktuell habe ich leichte metallische Klappergeräusche, wenn ich über Bordsteine ode Garageneinfahrten mit Riffelbelag fahre. Gemäss Garage ist aktuell nix feststellbar. Ich tendiere jedoch, dass bald die Koppelstangen kommen könnten. Könnte auch sein, dass die Garage das Fahrzeug nicht auf der Hebebühne hatte und die entsprechenden Sichtkontrollen und Standardtests durchgeführt hat. Das konnte ich nicht prüfen.
Ich denke alles in allem nicht immer ganz einfach die Ursache zu finden. Ich denke das steht und fällt auch mit dem Mechaniker, der entweder ein Ohr dafür hat, Erfahrung und das technische Verständnis im Bereich Fahrwerk und natürlich der Willen und die Zeit (Geld) die Ursache zu finden, gerade bei Garantieansprüchen.