Danke, Jetzt weiß ich auch warum es mir mit der Lidl App in Frankreich nicht geklappt hat, bin eben erst zurück vom Urlaub dort. Mit QR Code und der Webseite hat es aber auch geklappt.
Beiträge von humba
-
-
Und wo ist die denn genau?

-
enopol das macht mir Hoffnung, dass das mit der Entscheidung uns einen Eriba Touring 310 zu nehmen auch richtig war. Den ersten Urlaub steht in ca 3 Wochen an, da bin ich schon gespannt.
Der Trigano Silber 350 wäre auch sehr interessant gewesen, gerade das Höhenmaß von 198 cm und die Breite 180 cm sind energieschonend. Gesamtlänge: 513 cm. Stehhöhe: 195 cm.
-
Im Mai wird es Richtung Südfrankreich gehen, genaue Ziele haben wir noch nicht. Mitte September Elba und dazwischen ein langes Wochenende im August am Waginger See.
-
Hier eine einigermaßen anhängertaugliche Ionity Ladestation an der A9 Himmelkron. 6 Ladesäulenplätze zum Durchfahren. Hinten und vorn stand ich leicht über, ohne zu behindern.
IONITY Ladestation · Bayreuther Str. 1, 95502 Himmelkron★★★★☆ · Ladestation für Elektrofahrzeugemaps.app.goo.gl -
Danke für den Hinweis 🙂
Und jetzt?
-
Hallo
Leider leider müssen wir unseren geliebten Zeltanhänger von 3DOG aus gesundheitlichen Gründen verkaufen. Es ist das große Modell Traildog. Wunderbar eben auch geeignet für E-Autos wie den Enyaq. Er verschwindet fast komplett hinter dem Auto, also kaum Luftwiderstand. Zulässiges Gesamtgewicht bis 1000 kg. Bei uns war er echt voll geladen mit 680 kg, Leergewicht ca 400 kg.
EZ 2019, benutzt ab 2020. Neupreis ca 18000€. Für 11800 € VB. Bei Interesse und für weitere Informationen bitte gerne melden.
Oder hier schauen:
-
Hallo! So schnell kann's gehen, eben noch so geschwärmt über die Kombination Enyaq + Zeltanhänger : hat die bessere Hälfte massive Probleme mit Rücken etc incl Operation, so dass wir uns vom 3DOG Zeltanhänger trennen werden und uns eher einen Hubdachwohnwagen anschaffen werden, Wenn wir den bekommen haben, werde ich hier berichten wie das mit dem Enyaq zusammen funktioniert.
Falls jemand Interesse am 3DOG TRAILDOG Zeltanhänger hat, der steht jetzt zum Verkauf
, gerne melden für nähere Infos. -
In vielen Tarifen ist die Schweiz nicht incl. beim Datenvolumen….
Und dann wird es teurer.
Ups. Bin auch durch die Schweiz gefahren, da aber Ionity dort mehr kostet habe ich erst in Frankreich wieder geladen. An die Roaming Kosten habe ich gar nicht gedacht. Aber gut zu wissen, ich muß auch wieder zurück.

-
Der Preis ändert sich in anderen Ländern? Oo
Ja unterschiedliche Preise in ein paar Ländern günstiger wie D ua in Frankreich und Spanien.
Siehe auch hier https://ionity.eu/de/network/access-and-payment