Ich drücke seit 09/21 auf „OK“ und sehe tatsächlich kein (Luxus)Problem darin.
Beiträge von Lars
-
-
Mar_T, die Frage ist doof formuliert.
Warum schaltest du ACC/TA ab, ist eigentlich die Frage.
-
Dass man erst wieder den Travel Assist auswählen muss, wenn man den Hebel nach hinten gedrückt hat
Darf ich fragen warum du den Hebel nach hinten drückst um ACC/TA auszuschalten?
-
Hm. Du müsstest aber die Straße mit TL mindestens aus der "Hauptrichtung" entlanggefahren sein damit Du wissen könntest, dass ein TL gilt wenn Du aus der Nebenstraße kommst. Tatsächlich könnte ich jetzt aber keine solche Stelle nennen, an der das TL nicht nach der Einmündung wiederholt wird.
Ich hab sowas bei uns. Bundesstraße, TL auf 70, 200m weiter eine Einmündung. Ortsunkundige dürfen da 100 fahren, wenn sie von der Einmündung kommen, bis ca. 400m weiter wieder das 70 Schild kommt. Alle anderen und Ortskundige müssen bei 70 bleiben.
-
Inetressant wäre, was er macht wenn man auf einer Landstrasse bei aufgehobener Geschwindigkeitsbeschränkung vorher tiefer oder höher 100 eingestellt hatte.
-
Keine Ahnung warum er das so macht, vielleicht wegen der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Oder einfach die militärische Begründung mit den vier Buschstaben akzeptieren.
IS SO
-
Ich hoffe #870 ist verständlich.
-
Das ist richtig so.
Siehe # 870
-
Wenn man unter oder gleich 130 einstellt geht er wieder auf 130. Stellt man über 130 geht er auf die höhere Geschwindigkeit.
-
Eine Straßeneinmündung hebt auch in D jegliches Tempolimit und Überholverbot auf.
Kannst du das bitte genauer beschreiben?