Beiträge von Lars

„Schikane
    [unter Ausnutzung staatlicher oder dienstlicher Machtbefugnisse getroffene] Maßnahme, durch die jemandem unnötig Schwierigkeiten bereitet werden; kleinliche, böswillige Quälerei“

Hier mal ein Auszug aus dem Wörterbuch. Da kann mal jeder für sich selber prüfen ob das für ihn zutrifft.

Ich persönlich sehe keine Schwierigkeit darin den „OK“ Button zu drücken und erst recht keine Quälerei.

Hm. Du müsstest aber die Straße mit TL mindestens aus der "Hauptrichtung" entlanggefahren sein damit Du wissen könntest, dass ein TL gilt wenn Du aus der Nebenstraße kommst. Tatsächlich könnte ich jetzt aber keine solche Stelle nennen, an der das TL nicht nach der Einmündung wiederholt wird.

Ich hab sowas bei uns. Bundesstraße, TL auf 70, 200m weiter eine Einmündung. Ortsunkundige dürfen da 100 fahren, wenn sie von der Einmündung kommen, bis ca. 400m weiter wieder das 70 Schild kommt. Alle anderen und Ortskundige müssen bei 70 bleiben.

Keine Ahnung warum er das so macht, vielleicht wegen der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Oder einfach die militärische Begründung mit den vier Buschstaben akzeptieren.

IS SO