Paulchen Panther, ich hab die Reihenfolge immer andersrum gemacht. Ging bei mir aber auch.
Beiträge von Lars
-
-
Ach nee, du fährst ja A93.
-
86ger, Himmelkron, aber das ist dann zu früh.
-
Habe grade gesehen dass Ionity zwischen Landshut und Berlin nicht brauchbar ist. Es gibt dazwischen so gut wie keine Ladestation von denen. Werde wohl wieder bei ENBW Laden.
Wo fährst du lang???
A9, A93, A92 gibt es Ionity. A13 wird schwierig.
-
kann man mit Ionity für den selben Preis zb bei Aral laden?
Ach Siehste, Aral hab ich auch noch. Noch nie benutzt. 😀😀
-
Ionity geht nur bei Ionity.
-
Meine Karten bzw. Anbieter:
Powerpass (keine Nutzung mehr)
EnBW, Maingau (eher selten)
Tesla, Ionity (auf Langstrecke)
-
Nach längerem Suchen habe ich gerade herausgefunden, dass IONITY *keine* Ladekarten ausgibt. Insofern: App oder Plug & Charge. Barcode würde ich aus Sicherheitsgründen mal grundsätzlich ausschließen. Für den Urlaub würde ich sowieso 'nen Powerpass buchen. Aber direkt bei IONITY. Bezahl ich ja 10 ct weniger.
Das mit der Ladekarte bei Ionity hätten wir dir vielleicht noch sagen sollen.

Plug & Charge ist mit Vorsicht zu geniessen, da du es ja teilweise bei den Anbietern dann billiger bekommst als über Powerpass. Ich weiss nicht wie man das dann umgehen kannst.
Es macht ja auch keinen Sinn bei Powerpass eine Grundgebühr zu bezahlen um dann an der Ladesäule mit Plug & Charge biliger zu laden und dann gleichzeizig bei Ionity nochmal einen Vertrag mit Grundgebühr abzuschliessen um da noch mal Geld zu sparen. Eins sollte dann reichen.
Ich schliesse bei längeren Urlaubfahrten, Östereich, italien, Kroatien, bei Ionity eine Vertragab, den ich dann gleich wieder kündige, so das er bloss einen Monat läuft. Und so lade ich dan auf der Strecke und im Urlaub mit Masse bei Ionity.
-
Kann ich dir (noch) keine Erfahrungswerte geben. Meine beiden sind BJ 21, also noch nichts mit Plug&Charge. Ab Oktober kann ich es testen.
Geht doch schon ab 3.0 auf alle fälle mit 3.7.
Bei mir Bj.21 wird es in der App angeboten.
-
Was ist mit Plug & Charge bei IONITY? Funktioniert das nicht zuverlässig? Der Enyaq und IONITY sollten das ja beide können?
Das geht nur mit Powerepass.
Das sind dann mehr Kosten, weil du da nicht über Ionity gehst.
Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.