Das ist jetzt bei ACC, da ist die LA-Anzeige eingeblendet.
Beiträge von Lars
-
-
LA, weiß nicht ob der bei aktivem TA übersteuert wird, letztens auf eine Umleitung über ein winzige Landstraße hab ich einen überholt, der in dem Augenblick meinte die Straße gehört nur ihm, musste auf die Grasnarbe ausweichen.
Zumindest ist bei eingeschalteten TA die LA Anzeige im Fahrerdisplay oben links weg.
-
Beim 5.2 gibt es auch noch den OK Button.
Also muss ich Ok drücken, dann losfahren danach ISA und LA deaktivieren, da es einfach nur nervt. V.a. der LA ist in Kurven und auf schmalen Straßen einfach kontraproduktiv.
Also drückt man während der Fahrt unnötig am Bildschirm rum und da glauben die in Brüssel im Ernst, dass sie damit die Verkehrssicherheit erhöhen?
Erstens kann man das alles vor der Fahrt drücken und zweitens braucht man LA und ISA nicht wegdrücken wenn man sich an die Regeln hält. Dann hat Brüssel recht und die Verkehrssicherheit wird erhöht.
-
Ich bin am Mittwoch von Amsterdam nach Lüneburg gefahren, da hat er mir auch einen Tesla eingeplant.
Bei den Einstellungen habe ich Powerpass nicht angewählt.
-
Sabine T meint die Taste ganz rechts.
-
Ausgeliefert mit der 5.4. Reichweitenanzeige zeigt sich noch sehr optimistisch

Gewöhn dich nicht daran. 😂😂😂
Glückwunsch
-
Viel verwirrender ist das das Bremspedal seine Position ändert wenn der Travelassist bremst.
Da tritt man schonmal die ersten Zentimeter ins Leere weil das Pedal in dem Moment schon weiter drin ist als im Stand.
Finde das zumindest am Anfang gewöhnungsbedürftiger als wenn es nur weiter vorsteht.
Das hat nichts mit dem Travelassist zu tun.
Das ist das ACC.
-
Vor eine Wand fahren, Licht einschalten, LWR verstellen, Scheinwerferlicht beobachten, fertig.
-
KM24, mach dir keine Gedanken, du hast die erhöhte Ladeleistung für deinen Enyaq.
Das Gepäck spielt nicht so eine große Rolle, da sind eher Dachboxen die Stromfresser.
Fahr einfach mit 100% los und versuche bei ca. 10% wieder zu laden. Mach dich nicht irre. Du kannst auch früher zum Laden fahren. Stell beim Laden immer auf 100% und entspanne bei einem Kaffee und Kuchen. Warum die 100%? Solltest du länger für deine persönliche Pause, Toilette, Kaffee & Kuchen. Pommes usw. brauchen und du hast auf 80% eingestellt, steht dein Enyaq umsonst an der Ladesäule, während du noch nicht fertig bist.
Sollte die Ladesäule gut besucht sein und andere Fzg warten würde ich bei erreichten 80% allerdings abklemmen.
Solltest du vor der geplanten Ladesäule eine Biopause einlegen wollen, dann schau ob du da laden kannst. Die 5 min laden würde ich mitnehmen. Haben ist besser als brauchen.
Mach dir keine Gedanken, das ist alles kein Hexenwerk.
-
Ein Video zeigen von einer korrekt funktionierenden LWR???
😂😂😂😂😂😂😂
Beim nächsten neuen Auto lauf ich einmal rum und mache ein Video. Dann habe ich für alle möglichen Probleme ein Beweisvideo. .