Beim Tesla kann man das OPD einstellen. Entweder bis zum Stillstand, oder so wie beim Enyaq und dann gibt es noch eine dritte Option, weiß aber nicht welche.
Wenn OPD bis zum Stillstand eingestellt ist, rollt er nach dem Stillstand nicht mehr, weder nach vorn noch nach hinten. Es wird ein Bremsenzeichen im Display dargestellt, so wie AutoHold beim Enyaq.
Beim Tesla wird bei ACC das Auto, wonach er sich richtet, dunkler dargestellt als die anderen Fahrzeuge drumherum.
Wenn ich ohne ACC mit OPD fahre muss ich natürlich selbst vom Pedal gehen wenn vor mir ein Fahrzeug ist, sonst gibt es eine Kaltverformung. Das ist ja aber nichts anderes als wenn ich Bremse.
Sollte ich zu schnell fahren und das OPD reicht nicht aus, muss ich natürlich die Bremse benutzen. Das hat man aber irgendwann raus.
Da ich Tesla und Enyaq fahre. Kann ich für mich und meiner Frau sagen das wir keine Umgewöhnungszeit beim Fahrzeugtausch brauchen.
Ich fahre OPD bis zum Stillstand, meine Frau so wie beim Enyaq. Wir fahren beide beim Enyaq immer in B weil es besser abbremst (rekuperiert). Beide würden wir uns die Rekuperationsstärke wie beim Tesla wünschen.
Da wäre übrigens noch ein Vorteil vom Tesla.
Die Profile sind auf der Karte, Handy, AppleWatch oder Ring.
So das jeder Fahrer sofort seine bevorzugte Sitzposition, Beschleunigung, OPD, Spiegel-und Lenkradeinsellung, Radio, Klima, Licht usw. zur Verfügung hat.