Beiträge von Lars

    Weil er unbedingt mind. 130 sehen will.

    Aber eben nur wenn man einen neuen kauft und das sicher immer wieder. 24 Monate Leasing wäre so die richtige Länge.

    So ist es.

    Im Golf VII ist ja auch nicht die selbe Technik drin wie im Golf V.

    Da wir extrem OT sind möchte ich das ganze, zumindest von meiner Seite, mal mit einer Abschlussbemerkung beenden.

    Letztendlich muss jeder selber wissen was er sich da zulegt. Von der Farbe, über die Bedienung, bis zum Aussehen.

    Zu sagen das ist falsch halte ich für anmaßend. Ich bin noch kein Highland gefahren, kann mir also auch kein Urteil über das nichtfunktionieren gewisser Bedienelemente erlauben. Das darf sich in meinen Augen aber sowieso niemand, der die vermeintlich nichtfunktionierenden Bedienelemente nicht wirklich über einen längeren Zeitraum und unvoreingenommen getestet hat.

    Der eine kann sich sicherlich umstellen, der andere hat damit Probleme. Recht haben dann sicherlich beide, dürfen es aber nicht auf den anderen projizieren.

    Fazit für mich, es gibt kein FALSCH und kein RICHTIG.

    Dem Markt muss anscheinend manchmal (durch Zeitschriften und Foren) nach geholfen werden, sonst bleiben die Hersteller bei solchen Lösungen, denn schließlich werden fehlende Lenkstockschalter und auch billige Folientasten nicht aus ergonomischen Gründen verbaut, sondern um Produktionskosten zu sparen.

    Bis man so etwas herstellerseitig ändert, muss daher schon einiges passieren.


    VW wurde z.b. von Anfang an beim Golf 8, ID.3-4 von Autozeitschriften ständig auf die schlechte Bedienung hin gewiesen und auch beim neuen 3er Tesla ist das, z.b. bei Blinker, der Fall.

    Einige Zeitschriftenleser und Forenmitglieder dürfen bestimmen was sinnvoll ist und was nicht, nur weil sie einen Bericht gelesen haben oder bei YouTube ein Video gesehen haben wo einer bei der ersten und vermutlich einzigen Fahrt mit irgendetwas nicht zurecht kam?

    Meine Erfahrung aus der Vergangenheit. Aber eben kein Enyaq sondern irgendein VW. Da hatte ich das Auto Navi und Google parallel am Laufen.


    Manchmal war Google Maps besser und deutlich schneller und ich stand mit VW Navi im fetten Stau. Manchmal hat Google mir aber auch deutliche Umwege beschert, da es mich auf Straßen geführt hat, die tatsächlich gesperrt waren.


    Dh. Google Fans hätten genug Argumente für Google gefunden und Auto Navi Fans für das Auto Navi. Man musste nur die richtigen negativen Erfahrungen ausblenden und die positiven für seinen Favoriten besonders betonen.

    Die Frage die ich mir immer stelle ist, ob ich anders gefahren nicht im Stau gestanden hätte.

    Da ich nur an einem Ort gleichzeitig sein kann wird die Frage aber nie zu beantworten sein.


    Heute morgen z.B war rund um Lüneburg alles dicht da viele Traktoren alle Straßen dicht gemacht hatten. Google sagt freie Fahrt rund um Lüneburg, genau wie das ŠkodaNavi. Da hatte also keins der beiden recht. 😂😂

    und trotzdem reden sich viele Leute diese Sackgassen der Bedienung schön....

    Oder man redet es erst einmal schlecht, ohne zu sehen ob es der Markt selber regelt.

    Seit BMW seinen Sonderweg bei den Boxermodellen aufgegeben hat, ist das eigentlich schon überall an der selben Stelle. Welches Modell habe ich übersehen?


    Wenn Neues schlechter zu bedienen ist (z.B. Sensortasten bei den ID-Modellen, oder Blinker im Highland), verschwinden sie wieder vom Markt.

    Bei Harley ist der Taster für links links und für rechts rechts.

    Im Januar muss ich dienstlich in die Niederlande. Adresse in einem nagelneuen Bauprojekt. Das Skoda-Navi kennt die Straße schon, Google-Maps noch nicht.


    Soviel zum Thema, dass Maps immer aktueller ist.

    Das kann und darf nicht sein. 😳