Alles anzeigendas mit den Kreuzungen hätte ich halt gern.....bei mir war es in Dänemark der Fall (ich gehe mal davon aus, dass der Enyaq auch in Dänemark mit Assistenten gerfahren werden darf), dass sich 2 Landstraßen kreuzen, an meiner Straße ein fettes Stoppschild war und der Enyaq die Geschwindigkeit von 80km/h (= maximale Geschwindigkeit auf LS in DK) trotz Kreuzung mit unbedingter Vorfahrtstraße nicht gedrosselt hat...
Ich weiß, dass er bei einigen Kreuzungen drosselt, aber bei einigen halt auch nicht.
Auf russisches Roulette habe ich keine Lust, dann lieber gleich ohne einen solchen Assistenten, denn das hätte sogar mein normaler Tempomat hin bekommen.
Unterschied:
Da weiß ich von vornherein 100%-ig, dass der in dem Fall nicht bremst.
Zudem:
Einerseits der Hinweis, dass pACC eher für ABs gedacht ist, aber andererseits Beschreibungen von speziellen pACC-Leistungen, Kreisverkehre, und Kreuzungen, die es auf ABs bekanntlich gar nicht gibt.
So enge Kurven, die ohne Geschwindigkeitsbeschränkungsschilder auskommen, gibt es auf AB zudem vermutlich nicht, dass die Daten der Navidatenbank die Geschwindigkeit automatisch drosseln müssten.
Nochmal für dich.
Das er bei Kreuzungen, Kreisverkehre, Kurven die Geschwindigkeit reduziert, hat was mit den hinterlegten Kartendaten (Straßen) zu tun und nicht mit irgendwelchen Schildern wie z.B „gefährliche Kurve“ oder eben „STOPP“.
Der Enyaq kann auch nicht von allein an einem STOPP-Schild anhalten.
Es ist doch kein „russisches Roulett“ wenn du sowieso auf den Verkehr, die Verkehrsführung, die Geschwindigkeit und die Vorfahrtsregel achten musst.
Du wirst ja wohl nicht zwischen den einzelnen Kreuzungen hinten sitzen, so das du nicht an die Pedalerie ran kommst, oder vielleicht sogar schlafen.
Assistenten sollen dir assistieren und dir nicht die Arbeit abnehmen oder noch wichtiger die Verantwortung.
enopol, bei dir hab ich das Gefühl das du es erstens nicht verstehen willst und zweitens einfach nur aus trotz dagegen sein willst. Wobei das „dagegen“ noch nicht mal richtig definiert ist.