Beiträge von Lars

Ich möchte den Blinker nicht suchen, wenn ich ihn betätigen will/muss. Auf dem sich drehenden Lenkrad findet man ihn ganz sicher nicht so intuitiv wie als Hebel.

Aber woher weißt du das du ihn nicht findest?

Bist du ein neues Modell 3 schon eine längere Zeit gefahren?

Warum sind einige so pessimistisch wenn es um was neues geht?

Rückfahrkamera brauch ich nicht, Einparkhilfe brauch ich nicht, ich kann das besser alleine, Abstandstempomat bremst mich ein, E-Auto setzt sich nicht durch, Verbrenner setzt sich nicht durch, Pferdekutsche reicht.

Bei den Motorrädern ist der Blinker auch nicht immer an der selben Stelle.

Den Wechsel stelle ich mir interessant vor, wenn dann die Vorschläge z.B. so lauten:

„In 400 m gem. … nach links abbiegen oder gem. Škoda rechts abbiegen.“

Und dann kommt gleich wieder die Diskussionen auf von denen für die der Enyaq eh ein sch… Auto ist und das Navi nicht zu gebrauchen, weil es einen in die vermeintlich falsche Richtung führt, VS denen die komplett auf Fremdnavis verzichten (dazu gehöre ich), weil Škoda schon wissen wird was richtig ist.

Das wird lustig.

Ja, das habe ich bei einem Video über den M3 Highland auch gesehen, schrecklich, so lange das Lenkrad gerade ist, geht es ja noch, aber wenn ein gewisser Einschlag ist, wirds schwierig. Aber es sind leider so viele Fahrer nicht im Stande den Blinkerhebel zu bedienen, oder aber falsch (klassisches Beispiel: beim einfahren in einem Kreisverkehr Links blinken...) vielleicht doch nicht sooo schlimm 8o.

Vielleicht machen wir es auch nur kompliziert und man gewöhnt sich daran. Wir haben es ja auch geschafft gleichzeitig zu blinken, Gas wegzunehmen, abzubremsen, Kupplung zu treten, runterzuschalten, Schulterblick, Lenkeinschlag, Kupplung lösen und Gas zu geben.

Ich denke das bekommt man hin.

Und der der eh nicht blinkt, dem kann es egal sein wo der Hebel/Schalter für den Blinker ist.

Wenn er hinter einem Auto automatisch zum stehen kommt und du die Hand vom Lenkrad nimmst, deaktiviert sich ACC/TA innerhalb von ca. 20sek. Nun musst du das Lenkrad wieder umfassen um ACC/TA wieder zu aktivieren. Das erkennst du dann, wie schon von anderen beschrieben, in deinem Fahrer-Display. Wenn du die Hand jetzt wieder vom Lenkrad nimmst verkürzt sich die Zeit auf ca. 10 sek. Jetzt wieder das gleiche Spiel um ACC/TA zu aktitivieren, einfach Lenkrad umfassen.