Im Konfigurator haben alle den neuen Schriftzug.
Beiträge von Lars
-
-
AutoHold wird mit der Zeit sanfter. Entweder weil das Fahrzeug lernt oder der Fahrer.
War bei mir beim Kodiaq so und jetzt auch beim Enyaq. Mit der Zeit gibt es da keine Probleme mehr.
-
-
Aber was hat das jetzt alles mit der Ladeleistung beim Schnellladen zu tun?

Ladeleistung passt ja jetzt einigermaßen bei Pepe84. Jetzt ist halt die Klima dran.
Und damit der Wechsel in einen anderen Thread nicht so abrupt wie ein kalter Entzug geschieht, wird hier das Thema erstmal angesprochen.
-
Pepe84, dann Verkauf doch die Karre und hole dir einen Tesla.
Da ist mehr drinn für weniger Geld und du bekommst alle 1-2 Monate neue Updates. Aber das wichtigste ist, das er den Akku vorheizt. Gerade heute hab ich wieder eins bekommen. Da waren ein paar Fehlerbehebungen drin und man kann jetzt den Autopilot in der Beta mit nur einer statt bisher zwei Hebelbewegungen aktivieren.
Oh, was für eine Errungenschaft.
-
Mach es genauso, wie Stella geschrieben hat, dann paßt das gut. mit dem 80er sind 300-350 km drin und der 80X braucht kaum mehr. Ich tippe darauf, dass du zwischen 15 und 25% SoC am Ziel ankommst. Je nachdem wie kalt es ist und ob es regnet. Sollte Schneematsch auf der Fahrbahn sein, dann wird es enger, aber dann fährt man meist auch langsamer und dann sollte es dennoch passen.
Gibt's am Ziel eine Wallbox oder eine erreichbare Steckdose?
TheFridge, sollte am Zielort ein Schnelllader sein wo du laden willst, solltest du es direkt nach Ankunft tun. Da der Akku dann noch warm ist geht es schneller als wenn du den Akku über Stunden abkühlen lässt.
-
Aber Skoda hat das zu Matthias gesagt, gut sie haben gesagt, dass es keine ME 4 Sachen und Vorkonditionierung auf ME3 gibt. Was aber bleibt dann noch übrig?
Es bleibt genau das übrig was du gekauft hast. ME3 + abstellen von Fehlern + Naviupdate + P&C + Verbrauchsdaten im Mäusekino.
Da sind schon mal zwei Sachen dabei die ich nicht bezahlt habe. Was man davon brauch muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
Chris83_3D, ich habe 3.0 bin zufrieden, erwarte nicht das ich etwas Neues bekomme und hoffe das Bugs beseitigt werden.
Aber immer dieses Schwarzsehen und wir mit den „alten Autos“ fallen hinten runter, das ist schon sehr nervig.
Keiner von VW/Skoda hat geschrieben oder gesagt das es für vor Mj. 24 keine Updates mehr gibt.
Und trotzdem gibt es hier im Forum immer welche die das stumpf und Stur behaupten.
-
In der App des jeweiligen Ladeanbieters, also, PowerPass, mobility+, EWEGo!, maingau, etc. . Es ist NICHT die MySkoda-App gemeint! Danke für die Klarstellung.
Ja ok, ich hab schon gedacht ich hätte in der MySkoda App was verpasst.
-
Aber er will doch 170 kw sehen, hast leider wieder vergessen!
Wenn die Lernkurve weiter nach oben geht, dann hat er im Sommer auch die 170.