Ich sitz grad im Enyaq. Egal wie doll und lange ich den Hebel nach hinten ziehe ich bleibe immer bei D. Es sei denn ich war vorher in B, dann geht er sofort in B. Hat aber vielleicht auch was mit der Busruhe zu tun.
Beiträge von Lars
-
-
Das hat nichts mit ME2.1 oder ME3.0 zu tun. Du hast die MyŠkoda Essentials App, mein Screenshot ist von der MyŠkoda App.
-
Zeig mal bitte nen Screenshot von der App, wo man die Lenkradheizung deaktiviert
-
Ich hatte gehofft von Verbesserungen im Bereich der Reichweite und Ladeleistung zu profitieren. Mal sehen, ob Bestandsfahrer irgendwann vielleicht auch noch eine kleine Verbesserung erfahren...
Auch hier bin ich wieder fassungslos über das Autokaufverhalten. Ich gebe ein Haufen Kohle aus für ein Auto mit Istzustand der mich nicht zufriedenstellt, in der Hoffnung das irgendwann Updates kommen.
Da gibt es dann doch erhebliche Unterschiede bei den Herstellern (zum Beispiel in Bezug auf AUDI - Volkswagen Konzern??). Die MEB Plattform hat leider erhebliche Schwächen.
Deswegen bezahlt man in der Regel für einen Audi auch mehr als für einen VW/Škoda.
-
Ich möchte gerne in mein Fahrzeug einsteigen und von vorn herein Rekuperation haben, ohne dass ich am Schaltpaddel klicke, ohne dass ich 2x den Ganghebel nach hinten ziehe und ohne dass ich mein Fahrprofil ändern muss

Aber nicht mit dem Enyaq.
Der Tesla kann das.
-
Das finde ich jetzt sehr viel und in der Tat alles andere als gut, zumal es Gestern trocken war. Welche Reifenmarke fährst Du?
Wahrscheinlich hat die Klimaanlage so hart gearbeitet um auf 17°C zu kühlen.
-
Teilweise ist Tesla dann aber doch preiswerter und es gibt mehr davon.
Um die Verwirrungen etwas rauszunehmen.
Ich meinte die Preise bei Tesla sind dann doch teilweise Preiswerter als bei EnBW, Ionity, Fastned, etc.
Zudem hat Tesla an den Ladeorten meist mehr Ladesäulen als die anderen Anbieter an deren Ladeorten.
Deswegen bin ich der Meinung das man nicht nur bei Tesla laden sollte wenn es kostenlos ist. Ich finde Tesla ist definitiv eine gute Alternative.
-
Lade doch auf 100% wenn du weißt das du eine weite Strecke fährst.
-
Versuch macht Klug
-
Vergiss die Tesla SuC, wenn Du mit Radträgern auf der AHK unterwegs bist. Das wird nicht gehen (evtl. bei den neuen SuC). Schon ohne Radträger musste ich bei meinen 2 Besuchen ganz weit nach hinten fahren.
Es braucht Aber keiner die Tesla SuC. Es gibt mit EnBW, Ionity, Fastned, etc. reichlich Alternativen. Meine beiden Besuche bei Tesla waren immer zur Nutzung der kostenlosen Angebote. Ansonsten bei rund 57.000 km und viel Langstrecke habe ich nie Tesla benötigt.
Teilweise ist Tesla dann aber doch preiswerter und es gibt mehr davon.