Beiträge von Lars

Ja das wird glaub ich noch unangenehm für Skoda. Der Fehler ist ja nicht sofort als solcher erkennbar. Man wundert sich bestenfalls über das schlechte Abblendlicht und schiebts auf die Standard Leds ..sind halt schlechter wie Matrix…selber Schuld..hättest halt nicht so gespart . Stellt dann ev. noch das Symtom fest (Leuchtweite zu kurz) und lässt sich das in der Werkstatt mechanisch an den Leuchten hochstellen. Die Ursache (defektes Steuergerät sorgt dafür , das die Scheinwerfereinstellung auf Stufe 6, also in niedrigster Stellung hängen) wird in den Werkstätten oft gar nicht erkannt. Mal schauen wie sich das so weiter entwickelt…

Ich bin grad in der Werkstatt, werde berichten.

Schaut Euch auch FastNed an, sind bei CHF 0.59 kWh (Euro 0.69 kWh) ohne Vertrag.

Nein sie sind nicht die günstigsten, aber gutes Netz (auch ausserhalb von Ned), überwiegend anhängertauglich, meist überdacht,

Dafür zahle ich dann gerne auch mal ein paar Rappen (pro kwh :-)) mehr.

Schaut euch Tesla an. Das ist auch eine gute Alternative.

Ich glaube ich verstehe grad die Problematik nicht.

die lenkradheizung geht dummerweise seit 3.0 beim vorklimatisieren per App immer mit der Sitzheizung an und lässt sich auch bei mir erst nach gut 1min Fahrt wieder ausschalten.

Ah jetzt versteh ich das Problem.

Lenkradheizung geht nicht einzeln beim Vorklimatisieren per App auszuschalten.

RICHTIG.

Ich habe im September 2020 meinen ENYAQ tatsächlich quasi blind privat gekauft.

09/20 gab es auch noch keine Erfahrungswerte oder sogar eine Probefahrt.

Seitdem hat sich aber viel getan bei YT, hier im Forum oder in anderen Medien. Und trotzdem gibt es Leute die immer noch „Blind“ bestellen bzw. sich wundern was der Enyaq nicht kann obwohl mittlerweile alles schon bekannt ist.

Ich sitz grad im Enyaq. Egal wie doll und lange ich den Hebel nach hinten ziehe ich bleibe immer bei D. Es sei denn ich war vorher in B, dann geht er sofort in B. Hat aber vielleicht auch was mit der Busruhe zu tun.